styleREBELLES – modeaffin, meinungsstark, mutig – ein Ü40 Blog über Mode, Beauty, Lifestyle und Reisen für Frauen über 40, 50 und 60

Wie trägt man eigentlich… ein Regencape?

Ein Regencape ist nicht einfach ein Regencape!

Ich wollte mich, trotz bedrohlicher Regenwolken über mir, nicht vom Fahrradausflug im Urlaub abhalten lassen. Den Wetterbericht hatte ich verdrängt und im Juli ganz einfach auf Sommer gehofft! Leider ist ein Regenschirm, und sei er auch noch so klein, beim Radfahren eher unhandlich.

Meine spontane Kaufentscheidung unterwegs (!) bescherte mir die Luxusversion eines Regencapes! Wie ein übergroßer Poncho geschnitten, ist das Cape über den Fahrradlenker zu werfen und hält gleichzeitig, dank eingearbeiteter Innenbänder die Rückenpartie trocken. Glücklicherweise verhindert das leuchtende Pink, dass ich auf den Straßen dieser Welt übersehen werde, denn wenn ich die Kapuze aufsetze, ist meine Sicht bei voller Fahrt voraus und Regenschauern ein wenig eingeschränkt…

Ich bin sicher, dass ich hier eine Anschaffung für mein hoffentlich langes Fahrradfahrerinnenleben getätigt habe, dass ich keineswegs an einen Gartenzwerg erinnere, und, dass die Schuhe im Leopardenmuster der eigentliche Hingucker sind!

Foto 2

Sie möchten diesen Artikel teilen?

2 Kommentare

  1. Cerstin
    05/07/2016 / 22:38

    Liebe Ute, was für ein scharfes Teil, das brauche ich auch! C.

  2. Ute
    Autor
    05/07/2016 / 23:47

    Fahrradladen,Amsterdam,De Pijp!Gibt es auch in Blau und Grün.Cape kann klein zusammengefaltet in die eingearbeitete Tasche gesteckt werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert