Wenn’s mal schnell gehen muss: Clarins Everlasting Compact Foundation

Clarins Everlasting Compact Foundation iknmlo Erfahrungen

Puder-Makeup – federleicht und trotzdem langhaltend

Ich liebe Makeup, aber nun auch wieder nicht so sehr wie ich früh Aufstehen hasse. Wenn ich wirklich früh raus muss, eine kurze Nacht hinter und einen langen Tag vor mir habe, ist die Clarins Everlasting Compact Foundation, eine puderbasierte Kompakt-Foundation, meine Rettung.
Sie fühlt sich super auf der Haut an, hält wirklich lange und eignet sich perfekt zum Mitnehmen. Oder wenn ich keine Lust auf “richtiges” Makeup wie die Everlasting Liquid Foundation von Clarins habe.

Was ist daran besonders?

Im Gegensatz zu herkömmlichen Pudern deckt sie auch leichte Rötungen ab, mattiert ganz leicht, aber trocknet dabei selbst meine wirklich trockene Haut nicht aus und setzt sich auch nicht in den (kleinen ;)) Fältchen ab.
Die seidige Puderfoundation ist nur ein Hauch und man kann bei Bedarf immer weitere Mikro-Schichten auftragen, ohne zugekleistert – oder überhaupt nach einer Makeup-Schicht – auszusehen, was gerade an langen Tagen wirklich toll ist. Das schicke goldene Kästchen kann sich natürlich auch gut sehen lassen.

Wie wird sie verwendet?

Am besten ist das Ergebnis meiner Meinung nach mit einem Klecks Primer. Die Lisse Minute Base von Clarins ist hier mein Favorit, mildert optisch kleine Fältchen und vergrößerte Poren und hinterlässt einen ganz zarten Film auf der Haut, der dann mit der Foundation verschmilzt. Es geht aber auch gut ohne. Falls nötig ein paar Tupfer Concealer, aber auch nur wenn die Zeit reicht.

Ansonsten einfach Tagescreme im Gesicht verteilt und die Everlasting Compact Foundation mit einem dicken Puderpinsel drüber gepinselt. Fertig. Das Schwämmchen in der Dose ist auch nicht schlecht, es hat eine Seite für einen leichten und eine für einen deckenderen Auftrag. Aber gerade wenn es über den Tag immer wieder aufgefrischt werden soll, finde ich den Pinselauftrag schöner und natürlicher.

Makeup sollte Ihrer Meinung nach flüssig sein? Hier stellen Tanja und ich jeweils einen Look mit dem Clarins Everlasting Cushion Makeup und der Everlasting Liquid Foundation vor.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.