Mauve iknmlo BoJack BoCouture Clarins ü40 Blog ü50 Modeblog ü60 Fashionblog

Wenn der Winter nochmal Einzug hält

In Deutschland war am Wochenende ja wohl Sommer angesagt. Jedenfalls sagte mein Vater mir sowas. Hier in Grossbritannien ist der Winter zurück: nur 6 Grad hatten wir hier – und durch den kalten Wind vom Meer war es bei mir gefühlt noch kälter. Der April kann ja bekanntlich machen, was er will. Aber brrrrrrrrr – sowas muss doch nicht sein. Für die Garderobe ist das doch auch schlecht, denn meine Winterjacke habe ich schon vor einigen Wochen tief im Kleiderschrank verstaut. Da war ich wohl mal wieder zu zuversichtlich!

Winter im Frühling

Mal ganz abgesehen von der Kleidung schlägt der Winter im Frühling aber doch auch ganz schön aufs Gemüt. Jedenfalls dann, wenn es auch noch grau und nass ist. Immerhin schien hier auch etwas die Sonne. Aber ich hätte gerne meine Frühlingsgefühle zurück! Wenn alles anfängt wieder grün zu werden. Wenn man sich trauen kann, sich mal in den Garten des Pubs zu setzen. Oder gar im eigenen Hinterhof im Blumenbeet den Frühlingsputz zu machen, und neue Blumen einzusäen.

Vermutlich ist der Brexit schuld, denn das Wetter soll auch nächste Woche so kalt weitergehen, und am Freitag wird es nun ja vermutlich knallen. Ungeregelter Brexit. Bumm. Dann gibts wohl Winter für immer.

Was trägt man denn da jetzt?

Immerhin hab ich meinen Mantel noch hier hängen, und so musste der ausreichen. Drunter trage ich ein graues Wollkleid von COS und gegen den Wind einen Schal. Dazu eine der wunderbar warmen „heatgen“ Strumpfhosen von Marks & Spencer – sehr zu empfehlen – und Alexander Wang Bootie mit cut-out heel. So kann ich immerhin recht stylisch dem Winter trotzen. Aber ich hätte doch bitte gerne den Frühling zurück.

Sie möchten diesen Artikel teilen?

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie mehr darüber, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden .