Mauve iknmlo BoJack BoCouture Clarins ü40 Blog ü50 Modeblog ü60 Fashionblog

Weihnachtsstress – ohne mich!

dsc_2902-smallWieder einmal kommt Weihnachten so plötzlich. Wie jedes Jahr. Um einen herum nur gestresste Menschen und beim Blick in den Spiegel guckt man in sein eigenes gestresstes Gesicht. Stress mit den Geschenken. Stress mit dem Essen. Stress beim Gedanken an die merkwürdige Verwandtschaft, die demnächst am Tisch sitzen wird. Und man selbst wird unterm Tannenbaum fast kollabieren. Auch wie jedes Jahr. 

Halten wir doch dieses Jahr den Ball ausnahmsweise mal ganz flach! Machen wur uns doch selbst mal das allerbeste Weihnachtsgeschenk! Ab ins Auto in Richtung Süden! Und zwar morgen! Spätestens hinter München sieht die Welt schon viel entspannter aus. Jetzt noch eben über den Brenner, und dann sind wir schon am Ziel. Im gemütlichen Bozen. Der Christkindlmarkt am Waltherplatz ist umgeben von den verschneiten Gipfeln des Rosengartenmassivs. Wir sehen Maronibräter, originelles Kunsthandwerk und köstliche Leckereien. Die Pommesbude heißt hier Würstel-Boutique. Romantischer geht’s kaum. Nach dem Rundgang auf eine Waffel mit Kirschen und Sahne ins Café Walter mit seiner Auswahl von 36 Zeitungen vom Tage aus 5 Ländern. Und natürlich in die kleinen Geschäfte in den Laubengängen. Wir shoppen, bis die Kreditkarte quietscht. Ein Prada-Kleidchen für Silvester und natürlich Schuhe. Und, na gut – muss ja sein – frische Pasta, einen Trüffel und die herrlichsten Salate fürs entspannte Festessen für die bucklige Verwandtschaft. Hier ein paar Impressionen von dem herrlichen Intermezzo. Nächstes Jahr wieder! 

winterferien-2011-12-050-smallwinterferien-2011-12-052-smallwinterferien-2011-12-056-smallwinterferien-2011-12-082-smallwinterferien-2011-12-097-smallwinterferien-2011-12-069-smallwinterferien-2011-12-044-smallwinterferien-2011-12-072-smalldsc_2924-small

 

Sie möchten diesen Artikel teilen?

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie mehr darüber, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden .