styleREBELLES – modeaffin, meinungsstark, mutig – ein Ü40 Blog über Mode, Beauty, Lifestyle und Reisen für Frauen über 40, 50 und 60

Was trägt man eigentlich… zum 25-jährigen Klassentreffen?

Klassentreffen nach 25 Jahren
Es ist die ultimative Langzeitstudie und George Vaillant hätte sicherlich seine helle Freude daran. Gut 100 Menschen mit der gleichen Eintrittskarte ins Leben und die spannende Frage, was sie damit anstellen…

Je älter man wird, habe ich gemerkt, desto mehr verschieben sich die Wertigkeiten. Fragt man sich nach 5 Jahren noch, wer es schon geschafft hat auszuziehen, wer den coolsten Studienort hat oder spannendsten Job, so sind es nach 10 Jahren schon die klassischen „Mein Haus, mein Auto, mein Boot“ Vergleiche und die Frage nach dem (vermeintlich) größten Liebes- und Berufserfolg.
Nach 15 Jahren steht beim Klassentreffen die Familienplanung ganz vorne auf der Checkliste? Wer ist schon verheiratet oder sogar schon wieder geschieden? Kinder? Kinderplanung? Haus mit Garten im Grünen? Loft in New York? Und wer taucht gar nicht erst auf, weil er fürchtet „nicht mithalten“ zu können?

Und beim 20-jährigen Klassentreffen dann die bange Frage nach der Jugendlichkeit.

Wen erkennt man noch sofort wieder? Wer hat sich am besten gehalten, hat die wenigsten Falten, am wenigsten zugenommen?

Nach 25 Jahren spielt das alles keine Rolle mehr, meine ich.

Dann fragt man sich viel eher, wer zufrieden ist mit sich und seinem Leben, wer glücklich ist im Job, in der Beziehung, in der Zukunft, die er oder sie für sich geschaffen hat, eine Zukunft, die vor 25 Jahren noch eine halbe Ewigkeit entfernt schien.

Allein deshalb sollte man zum 25-jährigen Klassentreffen etwas anziehen, in dem man sich wirklich wohl fühlt, in dem man nicht das Gefühl hat, verkleidet zu sein, sondern man selbst.

Und was könnte da eine bessere Wahl sein, als ein Kleid von der Frau, die einmal sagte, „der größte Fehler den eine Frau machen kann, ist nicht sie selbst zu sein – in der Öffentlichkeit wie im Privaten“ und „Seien Sie eine Frau. Vergessen Sie nie, eine Frau zu sein.“ und „Unsicherheit ist Zeitverschwendung.“ – Diane von Fürstenberg.

Danke, liebe Frau von Fürstenberg, für die Erfindung der DvF Wrap Dresses. Ich hatte in meinem einen zauberhaften Abend mit vielen glücklichen Menschen, die ihre Eintrittskarten ins Leben gut genutzt haben.
Ruhrpott-Romantik mit Blick auf die STEAG und den Rhein-Herne-Kanal und Sisters of Mercy (danke Martin!) inklusive!

DSC06520
Fotos oben: Markus Pietrzak
Foto STEAG: Cerstin Henning

DvF Zitate Quelle: https://www.harpersbazaar.com/fashion/designers/g38079698/best-diane-von-furstenberg-quotes/
„The biggest mistake a woman can make is to not be herself in public or private.“ & „Be a woman. Never forget to be a woman.“ & „Insecurity is a waste of time.“

Wickelkleider sind nur was für junge Frauen? Stimmt nicht… Wie trägt man eigentlich… ein Diane von Fürstenberg Wickelkleid mit Ü40?

Sie möchten diesen Artikel teilen?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert