Ü40 Ü50 Ü60 Blog von drei Frauen aus drei Generationen IKNMLO

Warum ich diese Stadt mag… Köln

_DSC9629s
Seit einer Woche laufe ich entzündungsbedingt mit einer Augenklappe rum. Sieht bescheuert aus, nervt und macht mein Leben auch nicht gerade einfacher.
Aber jedes Mal wenn ich mich damit auf die Straße begebe, passiert etwas Wunderbares: Menschen strahlen mich an und wünschen mir viel Spaß.

Den Kölnerinnen und Kölner (egal ob immi oder echt) ist auch schon Wochen vor Karneval klar: es kann sich nur um eine Piratin handeln auf dem Weg zur nächsten Sitzung.
Ich strahle dann immer zurück und gleich geht es mir ein bisschen besser: das Auge tut weniger weh, die Augenklappe nervt nicht mehr so sehr, aber vor allem verliebe ich mich mal wieder in diese Stadt, in der jeder und jede – egal wie anders – gut so ist, wie er oder sie ist.

An Karneval und auch an jedem anderen Tag im Jahr.

Sie möchten diesen Artikel teilen?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.