Mauve iknmlo BoJack BoCouture Clarins ü40 Blog ü50 Modeblog ü60 Fashionblog

Unsere französischen Beauty-Lieblinge aus der Apotheke

Französische Beautyprodukte aus der Apotheke Ü40 Bloggerinnen testen Newpharma

Bei jedem Paris-Aufenthalt verbringen wir iknmlo Bloggerinnen ungefähr einen halben Tag in einer der vielen französischen Apotheken. Nicht etwa weil wir krank sind – im Gegenteil, wer wird in der Stadt der Liebe und der Mode schon krank? – sondern weil wir die Regale plündern, die dort voller kleiner und großer Tuben, Tiegel und Fläschchen sind, auf die auch die schönen Pariserinnen schwören.
Französische Kosmetik aus der Apotheke! Hier unsere drei ganz persönlichen Favoriten:

Ursel Braun und Nuxe


Doch, es gibt Menschen die jeden Morgen gerne Zeit im Badezimmer verbringen. Auch ich bekenne mich dazu. Am liebsten sind mir die Tage, an denen ich gleich nach dem Frühstück in ein heißes Bad eintauchen kann, auch wenn es nur für fünf Minuten ist. Mich morgens unter die Dusche zu stellen und einen Schwall Wasser über den Kopf geschüttet zu bekommen, erscheint mir dagegen wie eine Selbstgeißelung. Doch egal, ob ich mich in der Wanne aale oder unter der Dusche zappele, zu meinem Tagebeginn gehört noch ein anderes Ritual. Die Körperpflege. Seit ich vor vielen Jahren in Paris das Trockenöl von Nuxe entdeckt habe, ist es mein Lieblings-Produkt. Ausschlaggebend für den Kauf war zunächst mal die Optik. Die quadratische Glasflasche mit dem goldenen Verschluss und dem Gold schimmernden Inhalt gefiel mir so gut. Zuhause entdeckte ich, was das Nuxe Trockenöl so alles kann, weil es die ganz guten Sachen enthält: Arganöl zum Beispiel, Haselnussöl, Macadamiaöl, Süßmandelöl, alles auf natürlicher Basis. Es ist ein ganz hervorragendes Körperöl, das gut riecht und schnell einzieht. Es funktioniert aber auch sehr gut als Pflege für meine Fingernägel. Speziell im Winter benutze ich es auch noch als Haaröl. Mit ein oder zwei Tröpfchen massiere ich nach der Haarwäsche meine Kopfhaut. Insbesondere im Winter, wenn die Haare unter den Mützen “elektrisch” werden, wirkt das Wunder.

Produkte von Nuxe sind in Frankreich ungeheuer populär. Sie finden Sie dort in jedem Badezimmer, in jedem Kaufhaus, in jeder Apotheke.

Im Sommerurlaub in Südwestfrankreich in diesem Sommer habe ich ein paar andere Produkte von Nuxe ausprobiert, darunter eine kleine, mauvefarbene Tube mit einem schönen Nuxe Bodypeeling und Nuxe Bio Reinigungswasser für Gesicht und Augen. Ganz ehrlich, sie funktionieren für mich nicht. Es liegt am Geruch. Irgend etwas daran missfällt mir, wobei ich nicht genau sagen kann, was es ist. Vielleicht ganz einfach zu viel davon.

Tanja Bültmann und Vichy

Vichy Spa Shower Gel After Sun Lotion Neovadiol IKNMLO Beauty Blog

In Europa ist der Sommer endgültig vorbei. Aber ich packe gerade meinen Koffer für eine Reise nach Singapur, und dort wird es für mich nochmal so eine richtige Dosis Sonne geben. Darum packe ich nicht nur mein Sonnenhut in den Koffer, sondern auch die wunderbare Vichy Idéal Soleil Lotion After-Sun Milk. Diese Pflegemilch ist meine liebste After Sun Lotion, sie beruhigt meine nach dem Aufenthalt in der Sonne am allerbesten. Zudem trocknet meine Haut gerade bei starker Sonne sehr schnell aus, und so bin ich auch von den feuchtigkeitsspendenden Wirkstoffen in der Lotion immer wieder ganz begeistert.

Für den Stress, den der lange Flug auf meine Haut haben wird ist das Vichy Neovadiol Magistral Balsam meine Geheimwaffe. Ausgelegt auf reifere Haut bietet das Balsam eine besonders intensive Pflege, und die ist genau richtig für den Langstreckenflug und die Tage danach, denn ich kämpfe immer mit der trockenen Flugzeugluft und ihren Folgen für meine Haut. Die vitalen Öle im Balsam, zum Beispiel Omega-3, sind wie eine kleine Erste Hilfe im Flieger, und versorgen meine Haut mit allem, was sie so braucht. Besonders gut gefällt mir auch, die Textur des Balsams: leicht und schnell einziehend.

Nach dem ganzen Stress mit der Fliegerei darf natürlich etwas Entspannung nicht fehlen. Und dafür empfehle ich die Spa-Behandlung für unterwegs mit dem Vichy Spa Duschgel. Das Gel-Öl verwandelt sich unter der Dusche in einen wunderbar leichten Schaum, und spendet der Haut Feuchtigkeit und erhöht ihre Widerstandskraft. Die enthaltenen Öle, zum Bespiel Jojoba- und Macadamiaöl versorgen die Haut mit Lipiden, und essentielle Fettsäuren machen meine Haut samtweich.

So gut versorgt freue ich mich auf meine Woche in Singapur – und weiß zudem, dass meine Haut auch gut gewappnet für die kühlen Temperaturen in Europa sein wird.

Cerstin Henning und Lierac

Lierac Masque confort von New Pharma
“Lierac, Schönheit ist nicht gleich Jugend” ist das Motto von Lierac Paris und so sind die Beautyprodukte weniger Anti-Aging-Produkte, sondern vielmehr Pflegeprodukte, die darauf abzielen, dass man sich ein bisschen wohler fühlt in seiner Haut.

Am Ende des Sommers schätze ich die reichhaltige Lierac Feuchtigkeitsmaske sehr und nutze sie anstelle meiner Nachtcreme. Mit rosa Tonerde, Kirschblüten- und Rosen-Extrakten, Karité-Butter, Mangobutter und Aprikosenöl wird trockene Haut wieder geschmeidig und weich und über Nacht mit einer dicken Portion Feuchtigkeit versorgt. Diesen 2-in-1 Beautytrend von Nachtcreme plus Maske bieten jetzt einige der Beauty-Brands. Vichy hat mit Slow Age auch eine Maske auf den Markt gebracht, die gleichzeitig als Nachtcreme verwendet werden kann. Biotherm und Dr. Hauschka ebenfalls. Die Masque Confort von Lierac ist aber mein aktueller Favorit, weil sie zwar sehr cremig ist, aber auf der Haut gar nicht schmierig wirkt, sondern schnell einzieht.

 

Sie schaffen es in den nächsten Tagen nicht nach Paris?

Kein Problem! Unsere persönlichen Favoriten finden Sie besonders günstig auch online bei Newpharma, einer belgischen Apotheke mit Sitz in Lüttich!

 

Kooperation: Newpharma

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie mehr darüber, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden .