Übergangslook Ü40… einmal Culottes, bitte!

Culottes – perfekt für den Übergangslook

Es wird kalt! Bald ist es also erstmal wieder vorbei mit dünnen Hosen und Kleidern, und Schuhen ohne Futter. Zumindes bei mir, denn ich bin, genau wie meine Mutter, die ultimative Frostbeule. Aber am Wochenende gab für mich bei milderen Temperaturen ein wenig Verschnaufpause! Und somit war es genau die richitge Zeit, nochmal einen Übergangslook zu tragen. Perfekt dazu geeignet sind Culottes: noch keine lange Hose, aber auch nicht so luftig und leicht, wie ein Rock. Inspiriert durch die Kommentare zu einem meiner letzten Outfits – einem ganz in Schwarz – bei Instagram mache ich heute nochmal auf Schwarz. Denn wie eine Instagram Followerin von IKNMLO so schön schrieb: “Love all black. Lovely canvas for accessories”. Finde ich auch! Diesmal bietet das Outfit die Leinwand für einen schönen Schal. Der ist zwar auch schwarz, aber mit grossen weissen Punkten – und so spielt er mit dem Kontrast zwischen den Farben Schwarz und Weiss, und wird damit sofort zum Hingucker.

Manchmal darfs auch männlich sein

Ein Hingucker sind aber auch meine Schuhe! Ich liebe sie … obwohl sie doch eigentlich gar nicht für Frauen gedacht sind. Denn ich trage hier die Fix Wingtip von United Nude in Gold – und die sind eigentlich für Männer. Aber als ich sie bei der Standortauflösund das Londoner United Nude Flagship Stores im Laden entdeckte, war es sofort Liebe auf den ersten Blick. Ich bin nämlich sowieso ein grosser Brogue-Fan, aber diese Schuhe sind schon nochmal etwas besonderes. Sie sind nicht nur sehr bequem, sondern auch noch unglaublich leicht – und natürlich auch ein richtiges Style-Statement. Also, liebe Leserinnen: manchmal darfs auch männlich sein!

Das Outfit

Culottes: COS

Jacke: BCBGMAXAZRIA

Brogues: United Nude

Falls ihr Cullotes mögt schaut doch auch mal bei meinem Look der Woche… Culottes und Streifen oder Culottes auf japanisch von Atsuro Tayama.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.