Über den Dächern von … Shanghai, Afternoon Tea-Style

RitzPudong Collage

Über den Dächern sind wir immer gerne unterwegs, erkunden die Metropolen der Welt aus der Vogelperspektive. Afternoon Tea ist eine weitere Lieblingsbeschäftigung. Wie herrlich, wenn sich einmal beides verbinden lässt! Und das geht im Aura des Ritz-Carlton Shanghai, Pudong.

Im 52. Stockwerk gelegen bietet das Aura ab 14 Uhr Afternoon Tea nach englischem Vorbild, mit Etagere, Scones und vielen anderen süssen und herzhaften Köstlichkeiten. Die Teeauswahl ist umfangreich, Kaffeeliebhaber kommen aber auch auf ihre Kosten.

Einen Tisch reservieren kann man nicht – am besten früh kommen. So oder so haben Hotelgäste vorrang (fair enough), und wenn man nicht im Ritz-Carlton wohnt bekommt man normalerweise keinen Tisch am Fenster. Auf jeden Fall dann nicht, wenn es voll ist. Aber man kann auch Glück haben. Und so blicke ich – über die Apricot Crumble Verinne und den Manjari Feuillantine Brownie hinweg – auf den Huangpu Fluss und den berühmten Bund. Shanghais Innenstadt erstreckt sich dahinter, Hochhäuser ragen auch auf der Shanghai-Seite in den Himmel.

Und der Afternoon Tea, schmeckt der denn überhaupt in so luftigen Höhen? Aber natürlich!

[flagallery gid=124 w=670 h=500]

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.