Mauve iknmlo BoJack BoCouture Clarins ü40 Blog ü50 Modeblog ü60 Fashionblog

Ü40 Modeblog-Shooting mit Suncana Dulic von atelier D

Ursel vom IKNMLO Fashionblog für Frauen ab 40 über Suncana DulicLetztes Wochenende war es endlich wieder soweit: Tanja, Cerstin und ich trafen uns zu unserem alljährlichen Foto-Shooting. Mit dabei natürlich Stephan, unser Fotograf und – neu an Bord – Mareike, unsere Fotoassistentin.

Freitagabend gings los mit ersten Gesprächen beim Essen, bei dem wir das vergangene Blog-Jahr bilanziert und unsere Pläne für 2018 besprochen haben. Der Samstag und der Sonntag standen ganz im Zeichen der Foto-Shootings. Als Kooperationspartnerin hatten wir uns dieses Mal eine ganz besondere Designerin ausgesucht. Es ist Suncana Dulic aus Bielefeld. Einige von Euch kennen sie bereits, weil wir sie hier im Blog schon mal vorgestellt haben. Suncana fertigt für ihr Label atelier D ganz und gar besondere Teile. Sie sind Kleidung, aber sie sind auch Kunst. Sie sind eigenwillig, kompromisslos, dabei handwerklich perfekt und sie haben nicht das breite Publikum im Auge, sondern das feinsinnige. Daher finden wir, dass atelier D sehr gut zu uns und unserem Blog passt, der noch nie ein Mainstream Ü40-Modeblog sein wollte. Schon allein deshalb nicht, weil er nicht kommerziell ist. Im Gegensatz zu vielen anderen Bloggerinnen haben wir uns nie „verkauft“ und werden das auch in Zukunft nicht tun. Bei uns wird keine als Hochglanz-Artikel getarnte Werbung für Sonnencremes und Strandschuhe geben. Jedes einzelne Kleidungsstück, jeder Schuh, jede Sonnenbrille – alles, was wir auf Fotos tragen, gehört uns selbst. Wir schreiben darüber, weil uns dieses Kleidungsstück, dieser Schuh, diese Sonnenbrille ehrlich begeistert – und nicht weil wir dafür bezahlt werden.

Suncana Dulic also! Wir haben bei ihr Anfang des Jahres wegen der Kooperation angefragt und sie hat sofort zugesagt. Jede von uns hat sich, von ihr beraten, ein Kleidungsstück bei ihr ausgesucht, das wir auf den Fotos tragen. Alle drei Teile gehören zu Suncanas Kollektion „Punkrock“. Suncana war es wichtig, beim Shooting dabei zu sein, sodass wir es in diesem Jahr nach Bielefeld verlegt haben. Schön wars! Die Sonne schien, was ja schon mal die halbe Miete bei Fotoshootings ist. Die Location, eine Straßenbaustelle und eine verranzte Kletterwand, stimmte. Die Stimmung war super-entspannt. Auch nicht zu verachten: der Post-Punkrock-Shooting Lunch mit Kartoffelsalat, Würstchen und Rosé-Champagner von Moet&Chandon. (Achtung! Auch das ist keine bezahlte Werbung.)

Danke an alle Beteiligten, insbesondere an Suncana Dulic für die tollen Kleidungsstücke.

Was wir wohl mit den Punkrock-Kleidern angestellt und wie wir uns in Punker-Mädchen verwandelt haben? Dazu bald mehr, aber hier schon mal ein paar Fotos vom Shooting.

Ursel vom IKNMLO Fashionblog für Frauen ab 40 über Suncana DulicFotoassistentin Mareike

Ursel vom IKNMLO Fashionblog für Frauen ab 40 über Suncana DulicMareike mit unserem Fotographen Stephan

Ursel vom IKNMLO Fashionblog für Frauen ab 40 über Suncana DulicTanja und Suncana Dulic

Mehr über atelier D erfahrt Ihr hier.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie mehr darüber, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden .