Mauve iknmlo BoJack BoCouture Clarins ü40 Blog ü50 Modeblog ü60 Fashionblog

The Summer Isles Hotel & Restaurant, Achiltibuie, Highlands

Die schottischen Highlands habe ich schon vor langem tief ins Herz geschlossen. Ich liebe die Mensch dort, die Landschaft. Und seit einigen Monaten auch das Summer Isles Hotel & Restaurant. Hier kann man so richtig Ruhe und Erholung finden und kommt – wenn auch zumeist nur über die sogenannten Single Track Roads – zu den schönsten Ecken für Wanderungen und Strandleben im hohen Norden. Aber das Hotel bietet noch um einiges mehr!

Zimmer mit Aussicht

Die Zimmer sing gemütlich im Highland-Stil mit Tartanstoffen und Tweed eingerichtet. Von einigen wenigen Räumen abgesehen sind alle Zimmer mit Aussicht – man kann das Meer und die Summer Isles erblicken. Und nicht nur das: hier in dieser wunderbaren Landschaft vom eigenen Zimmer aus die Sonneauf- und Untergänge beobachten – ich finde es ganz herrliche und könnte es jeden Tag machen. Alleine dies war also schon ein richtiges Highlight für mich.

Aber nicht nur die Gästezimmer sind schön, auch im Gästebereich im Haupthaus kann man es sich gut gehen lassen. Neben dem Restaurant – dazu gleich mehr – befindet sich dort zudem auch die Lounge für die Gäste. Hier gibt es nicht nur eine Bar, sondern auch den tollen Ausblick, und bei kälteren Temperaturen wärmt das Feuer im Kamin.

Summer Isles Hotel Restaurant Achiltibuie Highlands

Eine kulinarische Reise in die Highlands

Aber obwohl all das schon ganz herrlich ist und auch alleine eine Reise wert wäre, bietet das Hotel im Restaurant noch ein ganz anderes Highlight: eine kulinarische Reise in die Highlands. Der Küchenchef, gebürtiger Pole, setzt bereits seit mehreren Jahren darauf, vor allem lokale Zutaten zu verwenden, und die Gerichte nicht zu kompliziert zu machen – sie sollen für jeden zugänglich sein und natürlich einfach lecker schmecken. Dem war auf jeden Fall so!

Summer Isles Hotel Restaurant Achiltibuie Highlands

Bereits beim Frühstück wird deutlich, dass es hier eine hohe Qualität gibt: hier kommt der Lach von einer Räucherei direkt um die Ecke, und auch die Eier, O-Saft und Tee schmecken köstlich. Vielleicht macht es auch die Meerluft.

Summer Isles Hotel Restaurant Achiltibuie Highlands

Aber das Highlight ist auf jeden Fall das abendliche Restaurant-Menü. Es gibt eine kleine aber sehr feine Auswahl von Speisen, und ich war von allem begeistert.

Summer Isles Hotel Restaurant Achiltibuie Highlands

Mein absoluter Favorit war aber der Seafood platter: ich liebe Meeresfrüchte, Lachs und andere Fische. Da konnte nichts schiefgehen! Und somit empfehle ich das Summer Isles Hotel & Restaurant sozusagen mit Ausrufezeichen – auf jeden Fall bei einer Reise nach Schottland mitnehmen. Eine rundherum erholsame und köstliche Erfahrung.

Summer Isles Hotel Restaurant Achiltibuie Highlands

Wo finde ich das Summer Isles Hotel & Restaurant?

Achiltibuie, Ullapool IV26 2YG, Schottland

Sie möchten diesen Artikel teilen?

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie mehr darüber, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden .