styleREBELLES – modeaffin, meinungsstark, mutig – ein Ü40 Blog über Mode, Beauty, Lifestyle und Reisen für Frauen über 40, 50 und 60

The Duchess, Amsterdam

duchess1collage

The Duchess im W Hotel in Amsterdam ist nicht einfach ein Restuarant oder eine Bar. Nein, es ist Erlebnisraum für eine Prise Luxus, vom Frühstück bis zum Cockteil im Herzen Amsterdams. Cerstin und ich stiessen im letzten Jahr ganz zufällig auf The Duchess, als wir im X Bank Concept Store, der sich auch im W Hotel befindet, stöberten. The Duchess macht sich gut als stylischer Pausenort auf der Shoppingtour!

Im Restaurant gibt es ab zum Mittag und Abend französisch und italienisch inspirierte Gaumenfreuden. Wer auf der Suche nach etwas ganz besonderem ist, kann in privater Atmosphäre direkt im Herzen der Molteni Küche speisen – dort ist ein Tisch für acht reservierbar. Für eine Gruppe sicher eine tolle Erfahrung, so nah an den Köchen zu sitzen, und beinahe in die Töpfe schauen zu können.

duchess2collage

Da wir zum Abendessen aber bereits andere Pläne hatten, waren wir im Tea Room. Hier kann man in luxuriöser Atmosphäre Afternoon Tea geniessen, oder sich einen der wunderbaren Cocktails gönnen. Für mich – dem Heimweh nach Asien geschuldet – gab es den Singapore Southside mit Oxley Dry Gin, Yerba Buena Mint, Lime Sugar und Zitrone. Sehr lecker! Und durch die schöne Atmosphäre vor allen Dingen auch ein toller Genuss nicht nur für den Gaumen.

Sie möchten diesen Artikel teilen?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert