Mauve iknmlo BoJack BoCouture Clarins ü40 Blog ü50 Modeblog ü60 Fashionblog

Tapas Bars in Barcelona – meine zwei Favoriten

Ich liebe Tapas. Und die sind natürlich in Spanien nicht nur überall zu finden, sondern einfach auch immer ein Muss. Klein und fein. Wunderbar zum teilen. Und für mich immer besonders gut, weil man so ganz viele verschiedene Leckereien probieren kann. Ich finde das wunderbar. Genau darum mag ich zum Beispiel auch Dim Sum in Asien so gerne.

Bei meinem letzten Urlaub in Barcelona waren Tapas also natürlich jeden Tag sozusagen Teil der Routine. Heute möchte ich meine zwei Tapas Bar Top Favoriten vorstellen – vielleicht seid ihr ja auch mal in Barcelona, und könnt dann die Gaumenfreuden dort geniessen.

Palosanto

Barcelona Spanien Reise Tapas Essen Foodie IKNMLO

Im Stadtteil Raval gelegen ist das Palosanto nicht weit von La Rambla und dem Hafen entfernt. Nach dem Shopping kann man hier also besonders gut eine kleine Pause einlegen. Das absolute Highlight war für mich der gegrillte Oktopus. Den liebe ich sowieso, aber so lecker habe ich ihn noch nie gegessen. Einfach super.

Die Tapas Bar ist klein, man kann aber auch draussen gegenüber auf einem belebten Platz sitzen, und dort dann nicht nur die leckeren Tapas geniessen, sondern auch das Geschehen beobachten. Am Wochenende kommen oft Sänger oder Künstler und bieten Unterhaltung. Wunderbar.

La Alcoba Azul

Barcelona Spanien Reise Tapas Essen Foodie IKNMLO

Auf das La Alcoba Azul sind wir ganz zufällig gestossen: es liegt inmitten der Altstadt Barcelonas – wir kamen an der Bar vorbei, als wir einfach nur so durch die Gassen spazierten. Ein ganz toller Zufall, dass wir die Tapas Bar überhaupt entdeckten, denn man kann sie leicht übersehen. Die Bar ist schmal und lang, und es fühlt sich ein wenig so an, als würde man in eine Höhle eintreten. Viel Platzt ist hier nicht – aber man sollte viel Platz im Magen mitbringen, denn hier schmeck alles!

Besonders toll ist hier aber auch die Atmosphäre. Kerzen und warmes Licht verbreiten ein heimeliges Gefühl, die Kellner sind lustig drauf, und man kann hier gemütlich den ganzen Abend verbringen. Perfekt.

Sie möchten diesen Artikel teilen?

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie mehr darüber, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden .