Mauve iknmlo BoJack BoCouture Clarins ü40 Blog ü50 Modeblog ü60 Fashionblog

Tanz dich glücklich – und am Morgen danach?

Ü60 Bloggerin Ursel vom IKNMLO Fashionblog über Clarins Extra-Firming Phyto-Serum

Gelegentlich träume ich mich in eine Zeit zurück, als mein Leben in der Nacht stattfand.

Als ich nicht selten wach wurde, wenn es draußen schon wieder dunkel wurde. Melancholisch, leicht verkatert von viel zu vielen Zigaretten und dem letzten Glas Weißwein, das wirklich nicht mehr hätte sein müssen. Wirklich trunken aber vor allem von Gedanken. An nicht enden wollende Diskussionen über die Ausstellungen im Münsteraner Kunstverein und an romantische Flirts mit den Mitstudenten und die damals alles dominierende Frage, wann einem das große Glück begegnen würde. Es war eine sorglose Zeit. Eine Zeit, in der man kein Geld verdienen musste, weil man ja noch studierte und nur einen vagen Plan von der Zukunft hatte. In der man kein Kind mehr war, aber auch noch kein Erwachsener. In der man die Nächte durchfeierte, ohne am nächsten Tag Kopfschmerzen zu haben oder auszusehen, als habe man gerade einen Marathonlauf absolviert.

Durchfeierte Nächte gibt es heute nicht mehr, aber ab und wann einen Abend mit Freunden, der mit einem Essen beginnt, in dessen Anschluss irgendjemand auf die Idee kommt, den Laptop aufzuklappen und auf Spotify eine Partyplaylist anzuklicken. Wenn solche Abende richtig richtig gut laufen, werden irgendwann die Möbel zur Seite geschoben, die Teppiche eingerollt und die alten Knochen geschüttelt.

Ich liebe das. Jedenfalls so lange, bis ich am nächsten Morgen aufstehe und die Bescherung sehe. Will heißen: Bis ich mich im Spiegel einer kritischen Selbstbetrachtung unterziehe. Was ich dann sehe? Dunkle Augenringe, aschfahles Gesicht, Falten gefühlt 5 Millimeter tiefer geworden; dazu ein unangenehmes Spannungsgefühl in der Haut.

Die gute Nachricht: Es lässt sich etwas dagegen tun.

Clarins hat zwei neue Produkte herausgebracht, die wirksame Waffen gegen einen fahlen Teint sind und ein wahres Jungbrünnchen nach durchfeierten Nächten. Das „Extra-Firming Phyto-Serum“ hat interessante Aktivstoffe: einen Wirkstoffkomplex mit neuen Zuckern (Blaue Agave und Quinoa) und einen Extrakt aus der Weißen Lupine.
Ich kombiniere es mit der Augenpflege „Extra-Firming Yeux“, die ein kleines Wundermittel ist, weil sie an mehreren Fronten ansetzt. Ihr Serum glättet kleine Fältchen rund um die Augenpartie, Extrakte aus der Känguru-Blume bekämpfen die dunklen Augenringe und Perlmuttpartikel hellen sie auf.

Geeignet für Frauen ab 40, die gerne noch mal die Nacht zum Tag machen. Aber natürlich auch für jede Frau, die sich etwas Gutes tun möchte.

 

[Kooperation / unbezahlte Werbung / PR Samples]
Sie möchten diesen Artikel teilen?

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie mehr darüber, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden .