Mauve iknmlo BoJack BoCouture Clarins ü40 Blog ü50 Modeblog ü60 Fashionblog

Stanfords, Covent Garden

StanfordsIch liebe Buchläden. Obwohl auch ich mittlerweile einen eReader habe – auf Reisen ist der einfach unglaublich praktisch – sind mir Bücher heilig. So heilig, dass die besten Bücher, die ich auf dem eReader gelesen habe, auch noch gebunden ins Regal kommen. Besonders gerne lese ich Biografien und Krimis. Hoch auf meiner Liste stehen auch Kochbücher. Und alles, was mit Reisen zu tun hat – nicht nur Reiseführer, auch andere Reiseberichte und Bücher über Länder und Städte.

Und genau darum ist Stanfords in Covent Garden für mich bei jedem London Besuch ein “must visit”. Explore, Discover, Inspire. So lautet das Motto des Ladens. Bereits 1853 wurde Stanfords gegründet, seit 1901 gibt es den Laden in Covent Garden – und genau seitdem findet sich hier das größte Angebot von Karten und Reiseführern weltweit.

Man wandelt auf einem Boden, der ausgelegt ist mit einer Karte der Welt. Die Auswahl der Reiseführer ist gigantisch, und andere Literatur, zum Beispiel Kochbücher mit Bezug auf bestimmte Länder, findet sich auch. Es gibt eine Ecke für nützliche Reiseutensilien. Und auch Kinder finden hier passendes – vom Kinderatlas bis hin zu Büchern über Reiseabenteuer.

Für mich diesmal auf der Einkaufliste: Stadtführer und Karten für Madrid und Valencia, dahin geht es im Spätsommer. Und natürlich werde ich schnell fündig – mal wieder lieben Dank, Stanfords!

[flagallery gid=111 w=670 h=500]

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie mehr darüber, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden .