Sommer, Sonne, Sonnenbrille: Mit Jimmy Fairly geht’s mit Unterstützung für einen guten Zweck!

Eine neue Sonnenbrille wollte ich mir schon seit längerem zulegen. Zwar liebe ich meine Ray-Ban, und werde das auch weiterhin tun, aber für mich als Fashionista musste doch nun wirklich mal etwas Abwechslung in das Brillenetui. Für mich als Brillenträgerin ist das natürlich immer so eine Sache: da ich keine Kontaktlinsen mag heisst es eben sogleich immer auch, dass ich richtige Brillengläser haben muss. Und darin liegt eben schon auch immer ein wenig eine Hemmschwelle. Aber nicht in diesem Sommer.

Dreimal ist doch gleich noch schöner

Denn durch Zufall machte ich in London kürzlich eine Entdeckung auf der Regent Street: den französischen Brillenladen Jimmy Fairly. Warum war ich so begeistert? Weil hier gleich drei Dinge zusammenkamen: die Brillen passten wie angegossen – da meine Nase recht breit ist habe ich da oft Schwierigkeiten; sie kosten nicht die Welt, sind aber super stylisch; und man tut sogleich noch eine Gute Sache (mehr dazu später).

Da konnte ich so gar nicht mehr Nein sagen. Da ich aber keine Zeit zur Abmessung hatte musste ich, gezwungenermassen, zumindest erstmal warten. Als ich dann aber kürzlich nochmal mit einer Freundin vorbei ging war klar: jetzt aber wirklich. Und da ich mich nicht entscheiden konnte, der Preis aber so super ist, mache ich gleich auf den Dreier-Kauf.

Bei Jimmy Fairly wird dann jede Brille in Frankreich gefertigt, und dann direkt an den Käufer geschickt. Die Abmessung war so gut, dass auch wirklich alles passte. Die Brillen werden in schöner Verpackung geliefert, und kommen alle in einem Etui aus Leder.

Sonnenbrille Jimmy Fairly Sommer Strand Restore Vision
Restoring Vision

Ist ja alles schonmal super. Aber was mir wirklich auch sehr gefällt ist, dass Jimmy Fairly beim Restoring Vision Programm mitmacht. Darum geht für jede verkaufte Brille sogleich auch eine Jimmy Fairly Brill an das Programm. Es ist ganz simpel: bei Restoring Vision geht es einfach darum, dass jeder das Recht hat, gut sehen zu können. Und so werden die Brillen gesammelt, und mittlerweile durch ein Netzwerk von über 1400 Organisationen dort verteilt, wo sie gebraucht werden. Über 10 Millionen Brillen sind so bereits an Menschen gegangen, die ohne Restoring Vision vermutlich an keine Brille gekommen wären. Wunderbar.

Sonnenbrille Jimmy Fairly Sommer Strand Restore Vision

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.