Shanghai Fashion Week

Screen Shot 2014-10-21 at 15.10.20Shanghai hat seit einiger Zeit auch eine Fashion Week. Und natürlich ist die für Normalsterbliche Blogger genauso unerreichbar, wie die Fashion Week in London oder Paris.

Aber ich dachte mir, dass ich doch zumindest den Streetstyle der Besucher mit einem der heissbegehrten Tickets am Eingang festhalten könnte! Und so stand ich vor dem Fashion Week Zelt in Xintiandi. Kamera in der Hand. Ausschau-haltend. Knipsbereit.

Und schwups kam auch schon der Security Guard. Er sagt mir schnell etwas auf Chinesisch. Fuchtelt wie wild mit den Händen. Zeigt auf meine Kamera.  Und macht mir so ganz deutlich klar: hier ist nichts mit fotografieren.

Nun gut, Shanghai Fashion Week. Wenn du denn so gar nicht willst … !

Dann knipse ich zumindest einmal aus der Hüfte. Denn der Hut der Dame hier, der hat mich doch sehr fasziniert.

Und ich? Tja, ich mach mich einfach auf in die IAPM Mall auf der Huaihai Lu. Hier kann ich wenigstens die Winterkollektionen einiger Designer genauer unter die Lupe nehmen!

[flagallery gid=47 w=670 h=500]

 

 

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.