styleREBELLES – modeaffin, meinungsstark, mutig – ein Ü40 Blog über Mode, Beauty, Lifestyle und Reisen für Frauen über 40, 50 und 60

Schwarz + Blau = absolut wunderbar

Letzte Woche bei der Arbeit. Drei Frauen sitzen am Tisch und warten darauf, dass das Meeting anfängt. Und wenn man so wartet unterhält man sich auch gerne mal über das Outfit. Mit entseztem Gesichtsausdruck sagt eine Kollegen, dass sie sich schon den ganzen Tag total schlecht fühlt: sie habe heute versehentlich ein schwarzes Obterteil mit einer blauen Leggings kombiniert. Und das sei ja nun einmal eine modische Todsünde.

Also jetzt mal ganz klar: was für ein Quatsch. Wer hat sich das eigentlich ausgedacht? Und warum? Ich kombiniere schon seit Jahren immer und sehr gerne Schwarz mit Blau. Und werde es auch sicher weiterhin so machen! Ich finde es absolut wunderbar.

Und mal ganz unabhängig davon: war mich am meisten irritierte, ja eigentlich sogar verstört hat, ist, wie sehr meine Kollegin vom vermeintlichen Mode faux pas mitgenommen war. Liebe Leserinnen, bitte macht sowas nie! Denkt einfach immer an nur eine einzige Moderegel. Sonst nichts.

Happy dressing!

Sie möchten diesen Artikel teilen?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert