Retro Matte Liquid Lipcolour von MAC

Screen Shot 2016-02-15 at 19.58.11

Retro Matte Liquid Lipcolour von MAC gibt es bereits seit einiger Zeit. Und innerhalb kürzester Zeit war überall alles ausverkauft. Und mit überall meine ich wirklich überall! Durch Zufall konnte ich in sechs Ländern (bzw auf deren Flughäfen) suchen – und nirgendwo wurde ich fündig. Nun endlich, Wochen später in Australien, hatte ich Glück.

Hat sich die internationale Suchmission gelohnt? Ich finde: ja! Die Farbe – ich entschied mich für “Dance with me”, ein herrlicher Rotton – gefällt mir ganz wunderbar. Der Ton ist, wie man es bei einem matte Ton erwartet, sehr intensiv. Vor allem aber macht er so einiges mit: selbst nach dem Mittagessen und Kuchen am Nachmittag sehen die Lippen noch gut aus. Das Auftragen braucht etws Übung, wenn man den richtigen Dreh raushat lässt sich die Farbe aber gut auftragen – den Unterschied zwischen der feuchten Farbe beim Auftragen, und dem getrockneten Ton in matte sieht man auf dem Foto unten rechts.

Hier meine Tips:

  • wie bei allen normalen matte Lippenstiften auch empfehle ich einen Primer – so werden die Lippen nicht spröde
  • die Farbe trocknet schnell, da muss man gut aufpassen – sonst kann es wohl etwas fleckig werden (bei meinem Farbton habe ich das nicht bemerkt, aber bei anderen Bloggerinnen sehe ich, dass es bei dunkleren Tönen dazu kommen kann).

MACretromatteliquidCollage

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.