Mauve iknmlo BoJack BoCouture Clarins ü40 Blog ü50 Modeblog ü60 Fashionblog

Partylook 2018: Rock Chick Vibes mit Shimmer & Shine

Um Lederleggings habe ich lange Zeit einen großen Bogen gemacht. Zu gewollt, zu sehr auftragend, zu billig. Und dann verliebte ich mich in das Annette Görtz Kleid mit den Lederärmeln. Kleines Schwarzes mit Rockerdetail, super bequem, ein bisschen chic, ein bisschen rockig. Klar geht das auch mit einer schwarzen Strumpfhose, ist aber nicht ganz so cool.

Meine Suche nach einer Lederleggings war lang. Wolford, Marc Cain, Patricia Pepe, Boss, kein Label, das in dieser Saison keine in seiner Kollektion hat. Jedes Mal kam ich mir vor wie eine Presswurst mit Midlife Crisis.

Die Lösung kam von shape me und Spanx. Die Spanx Faux Leather Leggings ist eine (vegane!) Kunstleder-Leggings mit Shaping-Effekt, die Taille, Beine und Po glatter und schlanker erscheinen lässt. Das Material ist absolut angenehm zu tragen, es hält ein bisschen warm, hat aber keinen Saunaeffekt, klebt nicht und macht – wie ich finde – wirklich einen schlanken Fuß. Das ca. 12 cm breite Bündchen sitzt perfekt ist hoch und weich und lässt so manchen Weihnachtskeks verschwinden.

Dazu trage ich Biker Boots von Officine Creative aus handschuhweichem Leder mit 6 cm Absatz.

Rock Chic Party Silvester 2018 shape me Spanx Faux Leather Leggings

Ein bisschen Glamour darf natürlich auch nicht fehlen. Deshalb darf es beim Make-up jetzt ein bisschen mehr sein. Die Clarins Shimmer & Shine Festive Collection 2018 enthält das Lippenöl  in der Red Berry Weihnachtsedition (Eclat Minute Huile Confort Lèvres 09 red berry glam, limitierte Edition), einem Rotton mit Goldpartikeln. Desweiteren gibt es einen leicht goldenen Glitzerpuder (Poudre Illuminatrice Sculptante Teint & Décolleté, limitierte Edition) in der goldenen Dose mit Sternenhimmelgravur, der als Highlighter auf den Wangen und unter den Augenbrauen funktioniert, aber auch zum Beispiel die Schultern oder das Dekolleté betont. Mein persönlicher Favorit ist die goldene Mascara (Mascara Top Coat Or, limitierte Edition), die die Augen wunderbar zum Strahlen bringen. Dazu kommt noch der schönste aller Winterdüfte: Angel von Thierry Mugler im limitierten (und nachfüllbaren!) Ice Star Flakon.

Rock Chic Party Clarins Weihnachtslook Shimmer & Shine 2018 Clarins Winter Kollektion 2018

Fertig ist mein Partylook. Bleibt mir nur noch, Ihnen einen guten Rutsch zu wünschen und mit Ihnen auf das Neue Jahr anzustoßen.

Am besten geht das in diesem Outfit natürlich mit einem Glas Champagner!

Champagner in der Veuve Clicquot Bar im KaDeWe Berlin

Cheers!

Kleid: Annette Görtz, Leggings: Spanx, Schuhe: Officine creative, Make-up: Clarins

Anzeige / Kooperation: Clarins, shape me
Sie möchten diesen Artikel teilen?

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie mehr darüber, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden .