Insider Guide … Orchard Road, Singapur

Wo Ursel gerade erst über New Yorks Fifth Avenue streifte, da wandle ich nun auf Singapurs Orchard Road – ein absolutes “must go” bei einem Besuch in der Stadt. Und zudem eine meiner liebsten Einkaufsstrassen. Die Orchard Road hat ihren Namen den Pfeffer-, Muskat-, und Obstplantagen zu verdanken, die sich Mitte des 19. Jahrhunderts dort befanden. Leider ist von ihnen heute nichts mehr zu sehen – schade! Aber an schönen Aussichten fehlt es hier natürlich trotzdem nicht. Ich mag die Orchard Road aber nicht nur wegen der Malls und Designerläden. Nein. Mir gefällt besonders, dass sie so wunderbar grün ist mit ihren vielen Bäumen und andern Pflanzen. Der nah gelegene Botanische Garten und Fort Canning Park bieten weitere grüne Ausblicke.

Aber natürlich kommt man vor allem zum shopping. Und dafür bietet ION Orchard einen guten Ausgangspunkt: sowohl eine Gute Wahl für Designerläden, als auch “bodenständigere” Geschäfte. Von COS bis Miu Miu findet man hier alles. Eine Auflistung gibt es hier. IWie in eigentlich allen Malls gibt es natürlich auch hier die tollsten Möglichkeiten, auch den Gaumen zu erfreuen. Sushi, Dim Sum oder doch lieber etwas europäisches? Für alle Geschmäcker ist gesorgt. Am Nachmittag bietet TWG eine tolle Auswahl an Tees – gerne mit scones oder einem TWG macaron. Auf keinen Fall verpassen: ION Sky. Im 56. Stockwerk gelegen bietet sich von hier eine wunderbare Aussicht über die Stadt bis hin zu Marina Bay Sands.

Und was gibt es sonst noch so? Ich empfehle auch Wheelock Place (gleich neben ION Orchard, durch einen Tunnel unter der Strasse direkt verbunden) – hier findet sich zur Entspannung der durch hohe Luftfeuchtigkeit gestressten Haut ein tolles Clarins Skin Spa. Und dann auf jeden Fall noch The Heeren, den hier befindet sich Robinsons Flagship Store. Robinsons ist für Singapore, was Harrods für Londons ist. Oder Crawfords für Hong Kong, mit Wurzeln, die bis ins Jahr 1858 reichen. Tolle Designerauswahl, schöne Präsentation. Robinsons gehört immer dazu.

Mehr über die Orchard Road gibts hier.

[flagallery gid=38 w=670 h=500]

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.