styleREBELLES – modeaffin, meinungsstark, mutig – ein Ü40 Blog über Mode, Beauty, Lifestyle und Reisen für Frauen über 40, 50 und 60

#Ootd – Stilinspiration: Elfenbein

Elfenbein, das mutet kostbar und fragil, gleichzeitig exotisch und immerwährend an. Was als Sammelobjekt einfach nur pervers ist, ist als Winterfarbe (zugegebenermaßen mit reichlich Schwarz abgesetzt) ein echtes Highlight.

Den Pullover von Barbara Speer besitze ich seit nunmehr schon zwanzig Jahren, ein Klassiker, der wärmt und schützt und von mir liebevoll gehegt und gepflegt wird. Dazu ein Rock von Bitte Kai Rand, ausgefallen aber ohne Schnickschnack, typisch für die Kopenhagener Designerin. Das I-Tüpfelchen sind der cremefarbene Puschelkragen und die wundervollen cremefarbenen Damenlederhandschuhe meiner Schwiegermutter mit Blütenrand. Wie auch dem Pullover sieht man ihnen die Jahre nicht an.
Das haben sie mit wahrem Elfenbein gemeinsam.

Sie möchten diesen Artikel teilen?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert