styleREBELLES – modeaffin, meinungsstark, mutig – ein Ü40 Blog über Mode, Beauty, Lifestyle und Reisen für Frauen über 40, 50 und 60

Neu entdeckt: Currywurst im Wiggebaach, Köln

wiggebachAls Kind des Ruhrgebiets ist man wählerisch, wenn es um das Grundnahrungsmittel Nummer 1 im Pott geht. Dementsprechend mau sah mein Leben in den letzten Jahren in Köln diesbezüglich aus.
Seit September ist es aber wieder gut. Im ehemaligen (wundervollen) Basilikum bietet das Wiggebaach nur werktags täglich von 11.30 Uhr bis 23 Uhr ein aktuelles Mittagsgericht und eine kleine, aber sehr feine Speisekarte an.
Darauf eine (Bio-)Currywurst mit Pommes, die glücklich macht. Idealerweise kombiniert mit der hausgemachten Trüffelmayonnaise.
Die bergische Forelle, die Reibekuchen und die Flönz sind auch toll, nur mal so unter uns.
Und für alle, denen der Abschied vom Basilikum so schwer fiel wie mir: die kleinen Desserts im Weckglas gibt es noch immer.
Unbedingt probieren: die Creme brulée!

Wiggebaach
Am Weidenbach 33 – 50676 Köln
Telefon: 0221 – 323 555

Sie möchten diesen Artikel teilen?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert