Movida Bar de Tapas, Melbourne

Movida1CollageJedes Mal, wenn ich nach Melbourne komme, steht ein Ziel auf jeden Fall immer auf dem Plan: Movida. Eine Tapas Bar im Herzen der Innenstadt von Melbourne – hört sich vielleicht etwas seltsam an, dass es ein “must visit” ist, bin ja nicht in Spanien! Aber nein: ich liebe Movida. Die Tapas sind innovativ und vor allem immer lecker. An der Bar kann man auch also Solo-Traveller die Gaumenfreuden ganz wunderbarst geniessen – und meistens auch gut mit anderen ins Gespräch kommen, wenn man denn Lust darauf hat.

Movida gibt es in Melbourne drei Mal: Movida Original; Movida Next Door; und Movida Aqui. Mein unangefochtener Favorit ist auf jeden Fall das Original: die beste Atmosphäre, die besten Kellner, und die interessantesten und leckersten Tapas.

Der absolute “Überraschungshit” diesmal? Cogollos – Baby Cos lettuce with anchovy & pickled garlic. Super lecker.

Movida2Collage

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.