Mein neues Ü40-Alleskönner-Kleid von Alpha60

Das Australische Boutique Fashion Label Alpha60, darüber habe ich ja kürzlich bereits geschrieben, ist eines meiner liebsten Labels. Leider kann man ja nicht oft mal eben für den Einkauf nach Australien fliegen. Aber wenn ich dann mal da bin, ja, dann muss natürlich erstmal geschaut werden.

Simpel. 

Und bei meinem letzten Besuch fand ich dieses wunderbar simple Kleid. Nelly Dress heisst es. Ich liebe den Fall des Kleids. Den Stoff. Und die Nähte, die dem Kleid eine faszinierende Struktur geben, und durch die ungewöhnliche Nahtlage and ihren Verlauf aber auch direkt Teil des Designs sind. Hier geht es um mehr, als nur den Stoff zusammenzuhalten.

Ü40 Modebloggerin Tanja Alpha60 Kleid Australien Modelable Fashion Mode

Alleskönner.

Was ich aber besonders gerne mag ist die Tatsache, dass das Kleid ein super Alleskönner ist. Bei meinen vielen Reise immer eine Sache, die ich besonders gut finde:

  • Das Kleid macht sich natürlich super “in pur”, so wie ich es auf dem obigen Bild trage; kombiniert mit Ballerinas ist es so sehr gut für den Alltag geeignet.
  • An kühleren Tagen oder für einen Farbklecks bietet sich ein Look mit fussloser Strumpfhose an.
  • Nimmt man dazu einen breiten Gürtel, ändert sich der Look komplett; man erzielt einen ganz anderen Fall, Struktur und Taille; mit Heels wunderbar für den Abend (Bild unten links).
  • Eine andere Variante für den Abend ist in kurzes Jäckchen über dem Kleid zu tragen (Bild unten rechts).
  • Ganz einfach kann man den Look verändern, indem man nur die Schuhe wechselt – mit ankle booties, zum Beispiel, wirds doch gleich viel rockiger.
  • Oder einmal ganz sportlich mit Jeansjacke und Chucks (Bild unten Mitte).

Einfach ideal. Alles wird übrigens auch deshalb noch besser, weil der Stoff sehr koffertauglich ist. Wie alle meine Kleidung von Alpha60. Die Qualität hier ist einfach super.

Die Outfits

Kleid: Alpha60 Nelly Dress

Die Version ‘in pur’ mit Ballerinas von United Nude

Abendversion 1 mit Möbius Heels in Silber von United Nude

Abendversion 2 mit schwarzem Jäckchen einer Singapurer Designers und Glitzer-Flats von Stuart Weitzman

Sportliche Version mit Jeansjacke von Banana Republic und Chucks

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.