Mauve iknmlo BoJack BoCouture Clarins ü40 Blog ü50 Modeblog ü60 Fashionblog

Mein Jahresrückblick 2015

PicMonkey CollageUnd schwupps sind wir wieder mittendrin im neuen Jahr! Das alte war schön. Alles begann so gemächlich, schließlich wurde es immer aufregender, weil ich auf die große Reise ging, die Jahrhundertreise. Und am Ende war es dann noch sehr traurig, weil eine Freundin von mir krank wurde und verstarb. Für Sie alles Liebe und Gute für 2016 und bleiben Sie vor allen Dingen schön gesund. Hier mein Rückblick auf 2015 in neun Fotos.

P1120259

Das Jahr begann mit dem Vorsatz, das ungesunde, zeitraubende und teure Färben der Haare ein für alle Male zu beenden. Vier Monate hielt ich wacker durch, dann musste ich erkennen, dass ich meinen mausgrauen Anblick nicht gut ertrug. Der Versuch wurde beendet. Am besten wir reden nicht mehr drüber.

IMG_5022

Im Frühjahr fand ich in einem Kreuzberger Second Hand-Laden diesen Kimono. Er kostete 10 Euro und wurde zum Outfit des Jahres. Damit kam auch endlich wieder Farbe ins Leben. Halleluja!

11149258_871648279560095_7715778272222443468_n[1]

Ladies Lunch bei Annabelle Gräfin von Oeynhausen-Sierstorpff im Gräflichen Park Grand Resort im schönen Bad Driburg. Alle Damen natürlich schick in Schale und fein geschminkt vom Clarins-Team.

P1160805Stell Dir vor, es ist Sommer und Du merkst es nicht mal, weil es bitterkalt ist, die Heizung die ganze Zeit läuft und es andauernd regnet. Aber Du brauchst unbedingt dieses Foto von Dir im Sommerkleid. Also ziehst Du es an, stellst Dich schnatternd in den Hausflur und machst drei Kreuze, als das Bild endlich im Kasten ist.

IMG_5011Hier wollte ich gerne mal Hippie sein. Im Sommerkleid von Zara. Und dieses Spiel spielen. Er liebt mich, er liebt mich nicht, er liebt mich. Gott sei Dank brauche ich mir diese Frage ernsthaft nicht zu stellen.

IMG_4657.JPG

Im Herbst war ich von der Kunstsammlung NRW und Tourismus NRW zum “Kunstpilgern” eingeladen. Hier stehe ich auf dem Dach der Bundeskunsthalle vor der Strohballen-Installation von Michael Beutler.

DSC_3055

Im K 21 in Düsseldorf. Über mir das Gespinst von Tomas Sarraceno, an mir das Gespinst von Issey Miyake.

Screen Shot 2015-09-20 at 22.43.07Unser IKNMLO-Fotoshooting. In diesem Jahr in Köln im Museum für Angewandte Kunst. Die Fotos machte wieder Stephan Burghoff. Er ist der Beste.

P1180985

Zum Schluss das unvermeidliche Urlaubsfoto von der Jahrhundertreise. Es war der Morgen nach dem großen Familientreffen in Melbourne, zu dem vierzig australische Verwandte aus allen Teilen des Landes gekommen waren, um sich mit uns zu treffen. Ich glaube, das erklärt meinen seligen Blick. Meine Schieflage ist den Getränken geschuldet, die dabei konsumiert wurden. Und natürlich der Neuerwerbung, die  an meiner Hand baumelt. Es ist die BaoBao von Issey Miyake, die in diesem Jahr so eine Art Markenzeichen von uns 4 Bloggerinnen geworden ist.

Schreiben Sie einen Kommentar