Mauve iknmlo BoJack BoCouture Clarins ü40 Blog ü50 Modeblog ü60 Fashionblog

Meet the designer: Eva Lutz bei ana isa 36..48

Ana Isa 36..48 Meet the designer Eva Lutz Minx Begrüßung

Antwerpener Str. 17, Belgisches Viertel, Köln.
Rosafarbene und blaue Luftballons, passend zum Firmenschild von ana isa 36..48, kündigen das Event schon von Weitem an. Eva Lutz, Designerin von minx by Eva Lutz und Sallie Sahne ist heute im Haus, um ausgewählte Stücke ihrer aktuellen Herbst/ Winter 2019 Kollektion zu präsentieren.

Anna Bingemer-Lehr und Isabel Düllmann setzen in ihrem Shop ana isa 36..48  ein Konzept um, das eigentlich selbstverständlich sein sollte, aber es noch lange nicht ist…

Ana Isa 36..48 Meet the designer Eva Lutz Minx die Inhaberinnen

Denn sie bieten Mode, die nicht in Kategorien denkt und die Frauen mit kleinerem und größerem Budget, Frauen – egal wie groß, klein, jung oder alt – das Gefühl gibt, schön, elegant und sexy zu sein. Mit Ana isa 36..48 haben sie eine kleine Welt geschaffen, in der Stil im Vordergrund steht. Ganz gezielt suchen sie nach Marken, deren Kollektion nicht bei Größe 42 aufhört. Marken wie Minx by Eva Lutz (bis Größe und Sallie Sahne (bis Größe 54).

An diesem Abend gibt es bei ana isa 36..48 eine Modenschau der besonderen Art…

Ana Isa 36..48 Meet the designer Eva Lutz Minx Große Größen

Eva Lutz, die Designerin dieser beiden Labels, ist nach Köln gekommen, um der Präsentation ausgewählter Highlights ihrer Herbst / Winter Kollektionen beizuwohnen. Heraus kam ein Event, wie man es selten erlebt. Zwei zauberhafte Models (eines davon über 40) drehen kleine Runden durch den Shop, während Eva Lutz und Anna Bingemer-Lehr die Looks erklären. Von der Idee dahinter, über Details der Schnitte, Materialien und Produktionsbedingungen bis hin zu Stylingtipps und Kombinationsmöglichkeiten bekommen die anwesenden Frauen Einblicke, die die Mode im wahrsten Sinne des Wortes zum Leben erweckt.

Glamour zum Anfassen…

Ana Isa 36..48 Meet the designer Eva Lutz Minx Abendkleid

Den Abschluss der Show bildet ein goldfarbenes Paillettenkleid, das die zauberhafte Sujani gekonnt in Szene setzt. Alles an diesem Look strahlt Glamour aus. Gleichzeitig kann man gar nicht anders, als es anfassen zu wollen, mit den Pailletten zu spielen, Muster zu malen, den Kontrast aus matt und glänzend immer wieder neu zu gestalten. Ein Kleid für Frauen, die die Blicke auf sich ziehen wollen, ein Kleid, wie ich finde, für Göttinnen. Und die gibt es in allen Größen und in jedem Alter.

Während Eva Lutz noch die Details des Designs beschreibt, beobachte ich die anwesenden Frauen. Jede einzelne von ihnen, stelle ich mir gerade vor, sieht sich selbst in dieser Traumrobe. Das Besondere daran: keine einzelne von ihnen scheitert an dem Gedanken, dass es dieses Kleid in ihrer Größe nicht gibt. Wie selbstverständlich das eigentlich sein sollte, aber noch lange nicht ist, wird mir erst jetzt bewusst.

Ein Abend der Begegnung bei ana isa 36..48. Begegnung mit Mode, vor allem aber auch mit tollen Frauen…

Ana Isa 36..48 Meet the designer Eva Lutz Minx Shopping

Und genau diese Selbstverständlichkeit ist es auch, die den weiteren Verlauf des Abends prägt. Die gemeinsame Begeisterung für Mode führt zusammen. Es wird anprobiert, begutachtet, gestöbert und viel gelacht. Frauen, die sich bis heute nicht kannten, shoppen gemeinsam wie alte Freundinnen. Dazwischen gibt es wertvolle Tipps und Stylingideen von Anna, Isabel und Eva.

Besonders gefreut habe ich mich, life40up Bloggerin Valérie Müller kennen zu lernen. Ein Leomantel hat es ihr besonders angetan und als sie ihn über ihr Wickelkleid wirft, kriegen alle Anwesenden große Augen, so toll sieht das aus. Eva Lutz ist begeistert. Valérie auch, wie ihre strahlenden Augen verraten. Die sympathische Bloggerin aus Brühl ist genau so herzlich, offen und authentisch wie ihr wundervoll inspirierender und ehrlicher Blog vermuten lässt.

Ein Event, das lange in Erinnerung bleibt…

Ana Isa 36..48 Modenschau mit Eva Lutz Minx und Ana Isa 36..48 Meet the designer Eva Lutz Minx Maryam Deyhimi Eventmanager von Im Wohnzimmer

#Meetthedesigner Events gibt es ja immer wieder. Selten sind sie so nahbar und leicht und echt wie hier. Eva Lutz nimmt sich Zeit für jeden einzelnen Gast. Die spannende Frau, die schon ganz früh beschlossen hat, dass schöne Mode nicht bei Größe 40 aufhören darf, erzählt von ihrem tollen Team, ihren exquisiten Stofflieferanten und ihren Inspirationsquellen. Zum Schluss verabreden wir uns für ein Interview, auf das ich mich schon riesig freue.

Wunderbar inszeniert wurde der Abend von der charismatischen Maryam Deyhimi von Imwohnzimmer, die sich auf besondere Marketingevents spezialisiert hat. Quasi nebenbei begrüßt sie die Gäste, kümmert sich um das Catering, sorgt dafür, dass sich alle wohlfühlen, und schafft so einen Raum, in dem Mode Menschen verbindet. Maryam achtet auf jedes Detail, denn es sind gerade die Details, die dieses Event so besonders machen. Passend farbiger Ballonschmuck von Balloni, schöne Blumen von Goldregen, Croissants von der Boulangerie Epi  und unglaublich leckere Lilamonade Lavendel Limonade, um nur eine kleine Auswahl zu nennen.

Mein persönliches Highlight ist die ca. achtjährigen Alma, die mir zum Abschluss ein Goodie bag unter anderem mit kleinen Überraschungen von Van Harte, dem zauberhaften Dekoladen aus dem Belgischen Viertel, überreicht.

Sie trägt ein Kleid mit rosafarbenen Herzen, Peter Pan Kragen und eine Glitzerkatze als Anstecknadel. Alma unterstützt die Veranstalterinnen mit einer solch wunderbaren Souveränität, dass ich aus dem Staunen nicht mehr heraus komme. Wenn sie einmal groß ist, wünsche ich ihr von Herzen, dass ana isa 36..48 nicht mehr der einzige Laden im belgischen Viertel ist, in dem stilvolle Kleidung keine Frage der Größe oder des Alters ist.

 

ana isa 36..48

Antwerpener Str. 17
50672 Köln (Belgisches Viertel)

+49 (0)221 959 386 70
mode@ana-isa.de

Öffnungszeiten

Montag bis Freitag 11-19 Uhr
Samstag 11-18 Uhr

 

Sie möchten diesen Artikel teilen?

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie mehr darüber, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden .