Mauve iknmlo BoJack BoCouture Clarins ü40 Blog ü50 Modeblog ü60 Fashionblog

Lippenpflege und intensive Farbe – die neuen Clarins Joli Rouge Lacquer Lippenstifte können beides!

Clarins Joli Rouge Lacquer Erfahrungen 744L plum

Für die meisten Frauen ist es das ultimative Beauty-Dilemma. Intensive Lippenstiftfarben sehen schön aus, trocknen aber die Lippen aus. Pflegende Lippenstifte oder Lippenpflegestifte hingegen halten die Lippen geschmeidig und fühlen sich auch schön an, haben aber oft nur einen Hauch von Farbe.

Wir Bloggerinnen sind ja schon lange Fans der Clarins Lippenstifte. Seien es die Joli Rouge gradation oder die Clarins Joli Rouge Velvet Kollektion oder die klassischen Joli Rouge oder die Joli Rouge Brilliant Lippenstifte. Aber die Joli Rouge Lacquer setzen da noch einen drauf und sind eine wirklich tolle Ergänzung des Lippenstiftangebotes. Eines, das es (mit Ausnahme des schwer zu bekommenden Elizabeth Arden 24h in Plum) so noch nicht auf dem Markt gibt. Brillante, kräftigen Farben, die einigermaßen lange halten. Aber in einer super geschmeidigen Textur, die zu mehr als 70%* aus pflanzlichen Ölen besteht.

Joli Rouge Lacquer – den Namen finde ich persönlich eher irreführend.

Als erstes habe ich vermutet, dass da eine dieser Long-Lasting Texturen hintersteckt, die sich knochentrocken auf die Lippen legt und dann mit einer klebrigen Glanzversiegelung abgedichtet wird. Auch die Lippenstifthülle sieht so aus, als beherberge sie ein Gloss. Dem ist aber nicht so. Die farbige Hülle der Clarins Joli Rouge Lacquer (sehr angenehm, wenn man mehrere in der Tasche hat) ist auch tatsächlich die Hülle. Darin verbirgt sich ein federleichter, pflegender Lippenstift.

Mit einem Lackeffekt haben diese Lippenstifte meiner Meinung nach nur wenig zu tun. Ja, sie glänzen ganz wunderbar, sind dabei aber absolut geschmeidig und eine echte Wohltat insbesondere für trockene Lippen. Dabei sind sie sehr farbintensiv, ein Farbauftrag genügt meistens. Sie verschmieren bei mir nicht, nur mit der Zeit lässt der Glanz ein wenig nach und dann auch irgendwann die Farbe. Aber das ist graduell, was ich angenehm finde.

Clarins Joli Rouge Lacquer Erfahrungen Swatches

Auch wenn die Kollektion schon im Sommer herauskam, ist meiner Meinung jetzt der richtige Zeitpunkt dafür. Meine persönlichen Favoriten der Joli Rouge Lacquer Kollektion sind der zarte 705L soft berry, der leuchtende 732L grenadine und der etwas dunklere 744L plum. Alle drei sind aus meiner Handtasche nicht mehr wegzudenken. Und dank der farbigen Hüllen trotzdem schnell hervorgezaubert.

https://www.clarins.de/joli-rouge-lacquer/

[Kooperation / unbezahlte Werbung / PR Sample: Clarins]
Sie möchten diesen Artikel teilen?

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie mehr darüber, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden .