Mauve iknmlo BoJack BoCouture Clarins ü40 Blog ü50 Modeblog ü60 Fashionblog

Liebe auf den ersten Blick – Mulberry Somerset Tote in Chocolate

DSC05278
Es gibt ein untrügerisches Zeichen dafür, dass eine Tasche Statement-Bag-Potential hat.

Man sieht sie schon aus den Augenwinkeln und fühlt sich wie magisch davon angezogen, die eine, die einzige in einem ganzen Geschäft voller Taschen. Gefühlt steht sie dort im Scheinwerferlicht. Man nimmt sie in die Hand und sie fühlt sich gut und richtig an, an der Schulter sitzt sie wie angegossen und der erste Blick in den Spiegel verrät: ich sehe aus wie ich selbst, nur noch ein bisschen besser damit. Ein unwillkürliches Lächeln legt sich auf die Lippen und das eigene Spiegelbild strahlt zurück.

Alle weiteren Überlegungen sind eigentlich überflüssig. Das Herz hat sich entschieden. Der Kopf muss nur noch die Investition rechtfertigen. Sehr gerne mag ich die Überlegung, was sie pro Tag kostet, wenn man sie die nächsten drei Jahr täglich trägt. Warum man sie sich genau jetzt gönnen sollte (Geburtstag, tolles Projekt abgeschlossen, Trost, weil man es sich wert ist). Oder auch zu welchen Outfits im Kleiderschrank sie schon perfekt passt. Oder aber bei welchen Anlässen man mit ihr wird glänzen können. Aber wie gesagt, letztendlich sind die alle egal: das Herz hat sich entschieden.

Egal wie viele Alternativen man in den nächsten Stunden oder Tagen in Betracht ziehen wird, die eine können sie nicht in den Schatten stellen. Und wenn man 1000 andere anprobiert, die eine wird doch die Königin bleiben. Man hat sich gesucht und gefunden.

Das Schöne an diesen Käufen, die einer Liebe auf den ersten Blick entspringen: man bereut sie so gut wie nie, man hat kein schlechtes Gewissen, man weiß: genau so sollte es sein. Und freut sich schon auf die gemeinsame Zukunft, in der man mit ihr aussieht wie man selbst, nur noch ein bisschen besser.

Sie möchten diesen Artikel teilen?

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie mehr darüber, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden .