Katz Orange, Berlin


Allein schon wegen des Innenhofs lohnt sich ein Besuch im Katz Orange in Berlin Mitte, vielleicht auch nur auf einen Cocktail.
Wer aber ein bisschen mehr Zeit (und Geld) mitbringt, sollte unbedingt das stundenlang geschmorte “Candy on Bone” probieren.
Wir hatten das 12 Stunden auf niedriger Temperatur gegarte, im eigenen Schmorfond servierte Duroc-Schwein mit Zitronen-Knoblauch-Joghurt. Gibt es ab zwei Personen und falls das Stück, das man bekommt, nicht reichen sollte, gibt es zur großen Freude meines hungrigen Begleiters auch noch Nachschlag, satt wird man auf jeden Fall.

Die Küche ist gut, nicht sensationell. Auch der Service ist gut, nicht sensationell.
Aber der typische Berliner Hinterhof und das villenartige Gebäude machen ganz schon was her, das Ambiente hat mich wirklich begeistert. Allein dafür ist es eine Reise wert.

Dienstag bis Samstag ab 18 Uhr.
Katz Orange
Bergstraße 22
10115 Mitte
www.katzorange.com/

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.