Jane Goodall: Eine bessere Welt vor Augen!

IMG_1369Heute, am 11.12.13, life in der ausverkauften Bielefelder Stadthalle hat uns Jane Goodall in beeindruckender Weise ihre Überzeugung “Each and every one of us can make a difference every day” nahe gebracht! Man erwartet niedliche Bilder und anrührende Filme über unsere nahen Verwandten, die Schimpansen und bekommt jedoch die Folgen der Umweltzerstörung durch uns, die intelligente Krone der Schöpfung, in typisch englisch zurückhaltender Art von einer absolut in sich ruhenden und bescheidenen auftretenden Lady präsentiert. Fast verschwand sie hinter den engagierten Auftritten der jugendlichen Vertreter der Roots&Shoots Bewegung, dem Programm für junge Menschen, die sich in über 130 Ländern in eigenen Projekten für Menschen, Tiere und Umwelt einsetzen – hier mehr auf der Webseite. Aber genau das scheint ihr Antrieb und ihre Herzensangelegenheit zu sein, auf diese Weise ihr Lebenswerk fort leben zu lassen, mit immer mehr Menschen ihre Überzeugungen umzusetzen und sich weltweit leidenschaftlich gegen Tierhandel und die Zerstörung der Lebensräume von Tieren einzusetzen. Sie sagte, nach dem Tod ihres zweiten Mannes habe sie das Gefühl gehabt, ihre Trauer nur so bewältigen zu können – getreu ihrem Motto “Es geht ums Ganze”! Respekt!

 

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.