Mauve iknmlo BoJack BoCouture Clarins ü40 Blog ü50 Modeblog ü60 Fashionblog

Insider Guide … French Concession, Shanghai

IGFCCollageDie French Concession in Shanghai – oder vielmehr die ehemalige – ist ein Überbleibsel vergangener Zeiten, Zeiten, in denen Franzosen, Briten und Amerikaner nach dem Vertrag von Nanking das Shanghai International Settlement mehr oder weniger unter sich verwalteten. Heute ist die French Concession Shanghais grünster Stadtteil, den vielen Baumalleen sei Dank. Kleine Boutiquen, Cafes und Restaurants säumen die Strassen – man könnte auch in London oder New York sein.

In meiner Insider Guide möchte ich Euch meine liebsten Adressen vorstellen – aber es gibt immer neue, denn der wichtigste Insider Tip für die French Concession ist: raus aus dem Taxi und zu Fuss die kleinen Strassen entdecken!

E.Signet, Nan Chang Lu

Interessante Schnitte mit “edge”, inspiriert von traditionaller Chinesischer Kultur und Moderne – leider für mich normalerweise zu klein, aber trotzdem einen Blick wert.

Piling Palang, 183 Anfu Lu

Witzige Accessoires für den Haushalt (ja, der darf auch Accessoires haben) und Utensilien für alles mögliche – macht immer Spass, hier etwas zu stöbern.

Amokka Cafe, 201 Anfu Lu

Immer gerne wieder für den sonntäglichen Brunch – wunderbare Eggs Benedict und frische Säfte. So kann der Tag starten.

Mill de Lin, 284 Anfu Lu

Luftige Leinenkleidung, auch wenn sie gleich immer zerknittert ist, ist in Shanghai genau das richtige. Und hier findet man manchmal schöne Schnäppchen.

Marienbad Cafe, 55 Wukang Lu

Gemütliche Atmosphäre und ein kleiner Hinterhof mit grünen Aussichten. Es gibt auch Essen, allerdings gehe ich am liebsten für einen Tee hierher – hier ist nicht so viel Trubel, wie in anderen Cafes.

Cozy Wine Bar & Bistro, 97 Wukang Lu

Hierher geht man vor allem, um Menschen und das Treiben auf der Strasse zu beobachten – ich jedenfalls finde das immer unglaublich spannend, und in Shanghai erst recht.

Salute, 59 Fuxing Xi Lu

Italienische Weinbar und Restaurant. Schöne Atmosphäre draussen und drinnen. Gute Weinauswahl und das Essen ist auch lecker.

Green & Safe, 6 Dongping Lu

Gourmet Supermarkt mit Deli. Leckere Bäckerei – unglaublicher Schoko-Maronen-Kuchen. An der Delitheke kann man verschiedene Salate und Säfte bekommen; im 1. Stock gibt es auch ein richtiges Restaurant (The Green Kitchen).

Madison Coffee

Kleines Cafe mit leckeren Smoothies und einem tollen Green Tea Latte. Wizige Deko und supernette Bedienungen. Besonders gerne für einen Stop mit dem eReader für eine Lesepause.

Southern Cross Bar, 1276 Huaihai Zhong Lu

In einem ganz unscheibaren normalen Wohnhaus befindet sich diese wunderbare Bar. Sie ist so klein, dass man vom Eingang bis zum Ende der Bar gut drei Schritte braucht. Cocktails werden hier nach japanischer Tradition gemixt und sind unheimlich lecker. Die Whisky-Auswahl hier würde manchen Schotten erblassen lassen.

[flagallery gid=122 w=670 h=500]

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie mehr darüber, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden .