Mauve iknmlo BoJack BoCouture Clarins ü40 Blog ü50 Modeblog ü60 Fashionblog

Ich mach mal Retro

Retro ist so eine Sache. Bei meinen Eltern im Badezimmer gibt es das immer. Dunkelgrüne Fliessen findet man da an der Wand – eine Sünde vergangener Zeiten. Wie kann man solche Fliessen an die Wand machen? Vor allem, wenn das Badezimmer klein und sowieso schon eher dunkel ist? Bis heute wundere ich mich darüber. Aber dann denke ich an die orangenen Teller die wir hatten als ich klein war und einiges wird klar.

Vergangene Tage

Die späten 1970er und frühen 1980er Jahre waren jedenfalls sicher so eine Sache, was die Farben anging. Und auch die Mode. Aber ein wenig Retro aus der Zeit? Die finde ich gar nicht schlecht. Und so verliebte ich mich sogleich in dieses Retro-Top von Karen Millen. Ich glaube es liegt vor allem am orange: endlich mal wieder eine knallige Farbe! Die Pastellton-Eintönigkeit der letzten Jahre ist mir wirklich ein Dorn im Auge.

70er Jahre Retro Top Pencil Skirt denim IKNMLO

Aber hier gibt es keine Eintönigkeit. Farbe und Muster stehen hervor. Sind bereits auf die Entfernung ein Hingucker. Und damit dem auch so ist kombiniere ich das Top mit einem schlichten dunklen Jeansrock, einer schwarzen Strumpfhose und ankle boots. Nur auf die Lippen da muss auch nochmal Farbe, und zwar so richtig: natürlich gibt es auch hier einen Orangeton.

Retro – I love it. Jedenfalls dann und wann mal.

Sie möchten diesen Artikel teilen?

2 Comments

  1. 10/06/2019 / 20:54

    Das ist ein schöner Look und ja mal mit Farbe. Orange ist klasse. Himmel wenn ich an die Tapeten etc. meiner Kindheit denke. ;))
    Liebe Grüße Tina

  2. Tanja
    Autor
    10/06/2019 / 22:00

    Danke! Und ja, orange ist wirklich klasse!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie mehr darüber, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden .