Mauve iknmlo BoJack BoCouture Clarins ü40 Blog ü50 Modeblog ü60 Fashionblog

Hoch hinaus

Lieber Stilcoach,

ich trage gerne hohe Schuhe, sie sind sexy, machen einen schlanken Fuß und passen zu meiner Garderobe, die fast ausschließlich aus Kleidern und Röcken besteht. Aber manchmal geht das leider nicht, da ich oft mit öffentlichen Verkehrsmitteln unterwegs bin und zu Fuß längere Strecken gehe.
Für diese Strecken Turnschuhe anzuziehen und das Schuhwerk erst vor Ort zu wechseln lehne ich ab. Außer zum Joggen lehne ich Sportschuhe generell ab. In Ballerinas sehe ich aus wie 12, das brauche ich auch nicht. Für eine gute Alternative zu meinen geliebten Ankle boots und High heels wäre ich dankbar.

Verzweifelt,
Ihre Absatzdameimage

Liebe Absatzdame,

Keine abgehackten Fersen oder Zehen – Ruckediku, kein Blut im Schuh!
In unseren Zeiten sollte es doch Schuhwerk geben in dem Märchen auch ohne martialische Zugriffe auf die körperliche Unversehrtheit wahr werden und die Prinzessin dem Prinzen glücklich, jedoch ohne Fußschmerzen oder den Birkenstöckern in der Kelly Bag in die Arme sinkt!
Meine Mutter, die eigentlich alles schon mal gehabt oder zumindest davon gehört hat, verlangte bekanntlich im einschlägigen Geschäft einfach „Schuhe zum Laufen“. Das kann man ausprobieren.
Vielleicht hatte die Verkäuferin (Ach, wer kennt noch das herzergreifende Liebeslied von Willi Forst:“Mein Mädel ist nur Verkäuferin in einem Schuhgeschäft…“? Aber der hatte es gar nicht nötig! Männer kaufen wirklich Schuhe zum Laufen! Und außerdem schweife ich ab und dem Willy ging es auch um was ganz anderes.) grade eine Fortbildung und führt dir einige Exemplare -Achtung, nicht alle werden gefallen – der Marke mit der roten Innensohle „Pas de Rouge“ vor! Beherztes Zugreifen ist angesagt, denn ansonsten bleibt dir nur Kutsche, Taxi oder weiter leiden!

Sie möchten diesen Artikel teilen?

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie mehr darüber, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden .