styleREBELLES – modeaffin, meinungsstark, mutig – ein Ü40 Blog über Mode, Beauty, Lifestyle und Reisen für Frauen über 40, 50 und 60

HIGH in Berlin, Bleibtreustraße 27

Wie schrecklich, wenn man Sonntags vor einem geschlossenen Laden steht. Wie schön, wenn man am Wochentag herzlich empfangen wird und von Herzenslust in wundervollen Modeschätzen von Girbaud, Gaultier, Hishinuma u.a. schwelgen darf!

Die Modemarke HIGH hat es mir angetan, und ich ziehe gleich mit sicherem Griff ein interessantes Ensemble , Kleid und Blazer, heraus. Wir werden gut beraten von der beeindruckenden „Madame Oggi“. Meine Freundin und ich nennen sie so, da sie meint , ihr Name sei unwichtig, denn in Berlin kenne man sie! Es reiche völlig aus, das Stichwort „Oggi“ zu nennen!

Soll das Zauberwort wirken, wir jedenfalls lassen uns liebend gern von Madame auch auf die andere Straßenseite der Bleibtreustraße begleiten, um im gegenüberliegenden Laden „Bleibgruen“ Nr. 29-30, weitere interessante „HIGH- Lights“ zu sichten! Wie so oft, ist das richtige Stück nicht unter den Sale- Angeboten zu finden. Doch wenn man sicher ist, soll man zuschlagen, findet Freundin Gaby. Ich bin sicher und heute ganz leicht zu überzeugen. Das Kleid passt für soviel Gelegenheiten und soll eine gute Geldanlage in der Hauptstadt sein…

Die wahre Fashion-Königin ist für mich jedoch Madame selbst (unüberhörbar Pfälzerin und seit 40 Jahren in Berlin), die der Meinung ist, man müsse sich auch mal etwas trauen! Sie macht es und ist eine beeindruckende Erscheinung in ihrer missoniähnlichen, locker um sie herum drapierten Gewandung! Da verwundert es nicht, wenn die beiden schottischen Jagdhunde der Meisterin meistens ergeben zu Füßen liegen!

Und, wow, es gibt ein beeindruckend breites Angebot von Schuhen von United Nude! Wow, wow!!!

IMG_4798

 

Sie möchten diesen Artikel teilen?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert