Heisse Schokolade vom Löffel

chocspoon1collageWeihnachtszeit – Schokoladenzeit! Nougatkugeln und Blätterkrokant sind meine Favoriten. Und natürlich auch heisse Schokolade. Aber vom Löffel? Mit integriertem Alkohol? Nein, davon hatte ich bisher noch nie gehört. Aber natürlich muss man es einmal probieren – mit Irish Cream bitte!

Ist es so einfach, wie beschrieben? Milch kochen – Milch in die Tasse – Löffel in die Tasse – umrühren? Ja! Die Schokolade löst sich langsam auf und zum Ende fliesst die Irish Cream, mit etwas Nachhilfe, auch in die Tasse. Lecker ist sie, die heisse Schokolade vom Löffel. Etwas Sahne vielleicht noch, denn ein wenig cremiger hätte sie sein können. Aber ich will mal nicht so sein: alles Gute kommt hier auf jeden Fall vom Löffel.

Und so, eingemummelt auf dem Sofa, ja, da macht sich Weihnachten richtig gut!

The Chocolate Company, die diese herrlichen Löffel-Schokoladen in vielen Variationen anbietet, kommt aus den Niederlanden. Dort gibt es sie auch in eigenen Cafes.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.