Mauve iknmlo BoJack BoCouture Clarins ü40 Blog ü50 Modeblog ü60 Fashionblog

Hamburg, Hotel Atlantic: Currywurst deluxe!

Foto 11An der Art-Decó Bar im Hotel Atlantic in Hamburg sitzt man besonders zu später Stunde gern und freut sich am Rosè Champagner. Der Begleiter hat immer noch Hunger und die servierten Nüsschen sind nicht das Richtige. Die dargereichte Speisenkarte lässt keine Wünsche offen. Der Mann bestellt und ich bin sprachlos. Der Ober beglückwünscht den Herrn zu seiner exzellenten Wahl, da der Ketchup hausgemacht, und die Zwiebelchen unvergleichlich seien! Auf dem Bartresen werden kurzerhand weiße Tischsets, Stoffserviette und Besteck für zwei gedeckt. Die Currywurst wird mit Grandezza serviert und ein „Buden“-Zauber der ganz besonderen Art kann beginnen: Bei den Pommes darf man ruhig mit den Fingern zugreifen, zur unter den Zwiebeln platzierten Currywurststückchen gelangt man mit der silbernen Gabel. Es mundet uns so gut, dass die resolute junge Dame am Nachbartisch aufmerksam wird und im Tausch mit weiteren Gläsern Champagner beherzt bei der Currywurst zusticht. Ich werde eingeweiht, dass der schlaksige, schon ein wenig ermüdete Jüngling auf dem Sofa ihr angetrauter Ehemann und dessen Mutter mit absoluter Sicherheit ein Schwiegermonster sei. Der andere junge Herr outet sich als der angebliche Sohn von Udo Lindenberg und schmettert zum Beweis einige Zeilen aus dem „Sonderzug nach Pankow“. Zur Belohnung darf auch er einmal probieren. Als das Hamburger Ehepaar links an der Bar sich umdreht und uns ausgiebig ein ganz besonders schönes Wochenende wünscht, ist das Schüsselchen schon leer, aber anstoßen und über die gar nicht so sssteifen Hamburger plaudern, geht noch.

Wer will da noch noch in Berlin draußen in der Kälte an der Bude stehen…

 

Sie möchten diesen Artikel teilen?

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie mehr darüber, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden .