styleREBELLES – modeaffin, meinungsstark, mutig – ein Ü40 Blog über Mode, Beauty, Lifestyle und Reisen für Frauen über 40, 50 und 60

Geburtstag … Paris-style

Geburtstag in Paris! Wie in den meisten Jahren ohne Sonnenschein, aber wenigstens auch ohne Regen. Und so oder so: In Paris lässt sich natürlich bei jedem Wetter Geburtstag in style feiern. Und an meinem Geburtstag am Eiffelturm zu sehen – ja, dass fand ich schon ganz wunderbar.

Aber fangen wir mal am Anfang an, denn der Tag begann nicht am Eiffelturm selbst, sonder mit bester Aussich auf ihn vom Tour de Montparnasse. Auch ganz in der Nähe: Nagoya – ein ganz wunderbares japanisches Restaurant, perfekt fürs Mittagessen.

Gut gestärkt konnte es dann weitergehen mit einen kleinen Tour durch die Stadt, zu Fuss vom Tour de Montrparnasse zum Invalidendom, und von dort dann – nach Besichtigung – weiter zum Eiffelturm. Ein schöner und sehr interessanter Tag.

Aber so stylisch Paris selbst auch ist, natürlich gehört noch ein wenig mehr dazu! Und nichts ist da besser als Afternoon Tea. Den gab es – samt süsser Geburtstagsgaumenfreude – auf der La Terrasse Kléber im Peninsula Hotel. Mit Champagner, versteht sich.

 

Sie möchten diesen Artikel teilen?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert