Mauve iknmlo BoJack BoCouture Clarins ü40 Blog ü50 Modeblog ü60 Fashionblog

Geburtstag … Amsterdam-style

Amsterdam Shopping Geburtstag Envy Restaurant IKNMLO

Amsterdam ist eine meiner liebsten Städte in Europa. Die kleinen Gassen und natürlich die wunderbaren Grachten mit den alten Häusern, die sich an ihnen entlang säumen – ich liebe es, hier einfach nur ein wenig durch die Gegend zu streifen. Für den Geburtstag in diesem Jahr genau richtig, denn nach dem ganzen Brexit Theater, vielen Reden und Veranstaltungen dazu, wollte ich den natürlich sowieso lieber ganz woanders feiern.

Wie geht eigentlich Geburtstag in Amsterdam?

Natürlich braucht man dazu erstmal ein schönes Hotel. Eigentlich hatte ich ein ganz anderes geplant, aber dann verschob sich alles und ich musste schnell umbuchen. Da kam mir die Empfehlung einer Freundin gerade recht: das Kimpton De Witt solle ich mir mal ansehen, denn da gäbe es oft gute Angebote auf den letzten Drücker. Gemacht – und gefunden! Ich war begeistert. Das kann ich auch vom Service sagen. Dem Geburtstag sei Dank gab es ein kostenloses upgrade beim einchecken, und dann auch noch eine Flasche Prosecco. Hotels die auf sowas einen Blick haben finde ich ja immer ganz wunderbar.

Mit hat aber auch das Zimmer sehr gut gefallen. Die Einrichtung ist interessant und bringt mit den vielen blauen Farbklecksen gleich gleich gute Stimmung. Die Fliessen im Bad fand ich persönlich auch ganz super, aber wem Op Art nicht liegt, dem wird bei ihnen vielleicht etwas schwindelig.

Amsterdam Hotel Geburtstag IKNMLO

Amsterdam Geburtstags-Shopping

In Amsterdam kann man natürlich auch sehr gut shoppen. Vom United Nude Flagship Store bis zu den vielen kleinen Boutiquen in den Gassen zwischen den Grachten, hier ist für jeden Geschmack etwas zu finden. Bei United Nuder war sogar Sale, aber leider gab es nicht einen Schuh, den ich gerne gehabt hätte, in meiner Grösse. Aber wer braucht schon Schuhe! Viel besser ist da doch die Glitterschürze für die Küche. Wie Ursel und Cerstin sogleich bestätigten wird unter ihr natürlich sonst nichts weiter getragen. Ist ja klar.

Amsterdam Shopping Geburtstag IKNMLO

Zum Abschluss noch was für den Gaumen

In Amsterdam gibt es natürlich so einige wunderbare Restaurants. Das Senses, in dem ich einmal mit Cerstin war, bleibt der Favorit. Aber im Sommer und bei schönem Wetter – da erschien mir die Option für Grachtenblick und draussen sitzen die bessere Wahl. Dafür bietet sich das Restaurant Envy an. Ein sehr leckerer, farbenfroher Abschluss für einen wunderbaren Geburtstag in Amsterdam.

Amsterdam Shopping Geburtstag Envy Restaurant IKNMLO

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie mehr darüber, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden .