Frauen und ihre Schuhe – ein Online-Bildband

Frauen und ihre Schuhe - iknmlo Modebloggerin Cerstin mit Vivienne Westwood x Melissa Silver Lady Dragon Wings Sling Backs und Cover des Frauen und ihre Schuhe Bildbands mit Fotos von Calvin Hollywood von Vamos
Der Auftraggeber ist ein Online-Schuhversand, aber die Idee, die hinter dieser Marketing-Idee steckt, ist trotzdem wundervoll.
Zwölf Frauen beschreiben sich und ein Paar Schuhe, das ihnen etwas bedeutet: darunter eine Vize-Meisterin im Motorboot-Fahren, eine DJane, eine Clownin, eine Grundschullehrerin.
Jede von ihnen bekommt zwei Seiten, eine, auf der sie sich in wenigen Sätzen selbst beschreibt, daneben ein schwarz-weiß Oberkörperfoto von ihr. Eine zweite, wiederum mit einem Oberkörperfoto aber dieses Mal in Farbe und neben einer kleinen Kiste, in der ein paar Schuhe und ein paar weitere Dekoartikel liegen. Daneben ein kurzer Text, der die besondere Beziehung zu diesem Paar Schuhe beschreibt.
Manche für meinen Geschmack ein bisschen langweilig, aber alle wundervoll persönlich. Die Fotos hat Calvin Hollywood gemacht, der Youtube-Star unter den Fotografen.

„Frauen und ihre Schuhe“ ist ein kostenloser, digitaler Bildband, der zum Mitmachen und Nachdenken anregt, finde ich.
Sofort fallen mir zwei, drei, vier Paar Schuhe ein, mit denen mich eine ganz besondere Beziehung verbindet.

Das Paar derbe Ankle Boots von Enrico Antinori mit einem Loch im Absatz, durch das die Schnürung gezogen wird, das ich mir von meinem ersten Gehalt als Studentin für damals sehr stolze 250 Mark gekauft habe und das mich auch heute noch auf Musikfestivals begleitet.
Die silbernen Pumps von Vivienne-Westwood x Melissa mit den roten Engelflügeln, die ich von einem wundervollen Mann mit offensichtlich sehr gutem Schuhgeschmack geschenkt bekam.
Meine ersten United Nudes, schwarze Eamz Pumps, die ich beim Besuch einer Modeschule in Barcelona an den Füßen einer Design-Professorin entdeckte und von dem Moment an wie besessen überall suchte, bis ich sie endlich in London fand: Schräg, anders, unendlich cool und einfach extreme Hingucker.

Und Sie?
Welches Paar Schuh hat einen ewigen Platz in Ihrem Schuhschrank und in Ihrem Herzen?
Welches verbinden Sie mit einem ganz persönlichen, besonderen Erlebnis?
Welches spiegelt – mehr als viele andere – Ihre Persönlichkeit oder eine Facette Ihrer Persönlichkeit wider?
HInterlassen Sie uns doch Ihre Schuhgeschichten in den Kommentaren!

Frauen und ihre Schuhe. Charakter. Erinnerung. Emotion. Bildband im pdf Format zum kostenlosen Download.
Making of Vamos-Schuhe Fotoband | Tipps von Calvin Hollywood

Sie würden gerne weitere Schuhe sehen, die ich ganz besonders finde: hier gibt es meine Floris van Bommel Highheels, meine handgefertigten Vialis Boots mit Schnürung hinten oder die wundervollen Leguano style meiner Schwester?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.