Mauve iknmlo BoJack BoCouture Clarins ü40 Blog ü50 Modeblog ü60 Fashionblog

F.X.Mayr Typen

imageIch hörte auf die Anweisung meiner Yogalehrerin und lächelte charmant bei den schlimmsten Verrenkungen und bemühte mich beim Pilates intensiv, den Bauchnabel nach innen zu ziehen ( Dank an den geduldigen Herrn Müller!), um mein Powerhouse nicht zu verlieren, streckte beide Beine ziemlich schräg grade nach oben und sah danach in den großen Wandspiegel im Fahrstuhl, der mich nach unten trug und es geht bergab! Herr Dr. Hietkamp wird ewig recht behalten: Ich bin es wirklich, der lässige Typ! Tja, dachte ich bei der Erstuntersuchung, der Doktor hat einen Blick für meine innere Persönlichkeit! Hat er auch, aber Dr. Hietkamp blickt durch die Mayr-Brille! Mayr stellte sechs Typen fehlerhafter Haltung fest und benannte sie nach charakteristischen Merkmalen. Falls nicht andere Gebrechen oder Veränderungen vorliegen, ließe eine bestimmte Haltung Rückschlüsse auf Notmaßnahmen der Natur zu – zum Schutze geschädigter Verdauungsorgane.
Ich strecke mich und beschließe, dass die „Entenhaltung“ viel schlimmer ist, verspreche mir, morgen zur Wassergymnastik zu gehen und weiter meine Dinkelfladen 55 mal zu kauen! Denn „Darmträgheit macht hässlich!“ sagt der Mayr.

Wer es noch genauer wissen will, kann ja mal probieren, seine Mitmenschen mit der Mayrbrille zu beäugen und sie dann direkt nach Bad Driburg schicken! Eine meiner Mit-Mayrinnen hat schon 14 Kilo abgenommen und hat sich zum Ziel gesetzt, sich ein Dirndl in der Wunschgrösse zu kaufen. Und ich bin fest davon überzeugt, sie wird es dann mit Haltung tragen!

 

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie mehr darüber, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden .