Mauve iknmlo BoJack BoCouture Clarins ü40 Blog ü50 Modeblog ü60 Fashionblog

EU & Me von Tatty Devine: wenn Schmuck Politik macht – und ein Plädoyer

Die Schmuckdesigner von Tatty Devine habe ich, das wisst ihr ja schon, sehr ins Herz geschlossen. Ein wenig kitschig. Ein wenig knallig. Ungewöhnlich. Immer ein Statement. Auch durchaus zu politisch angehauchten Themen, wie zum Beispiel zur Feier des Frauenwahlrechts in Großbritannien. Aber nun haben Tatty Devine noch Steigerung drauf gesetzt, und die könnte europäischer nicht sein.

EU & Me

Die neue EU & Me Kollektion zelebriert die Liebe zu Europan und explizit auch zur EU – I love EU soll die Nachricht sein. Da gibt es die kleine Reisepass-Brosche mit der Aufschrift „Europäer im Herzen“. Sie soll dazu dienen, sich sozusagen ein wenig Hoffnung – dem Brexit zum Trotz – an die Jacke oder das Top zu stecken; so vielleicht den ein oder anderen, der die Brosche sieht, zum nachdenken anzuregen.

Tatty Devine EU and Me Schmuck Statement Kette Politik IKNMLO

Strahlende Sterne

Oder man setzt, so wie ich, so richtig auf das Statement und zeigt sozusagen mit den Sternen Flagge! Das ist Sinn und Zweck der Statementkette mit den gold-gelben Sternen der EU Flagge. Sie sind aus sich spiegeldem Acryl, schimmern und spiegeln sich im Licht. Mit den passenden Ohrringen dazu kann man sich wirklich nicht mehr verstecken – bei ihnen gibt es auch ein wenig europäisches blau dazu. Ein Hingucker und auch, das stellte ich sogleich fest, ein Schmuck der sofort zu Konversationen führt.

Ein Plädoyer

Verstecken werdet ihr euch hoffentlich diese Woche auch nicht! Egal ob mit Schmuck der Politik macht oder nicht, ich hoffe, dass ihr alle diese Woche Politik macht und bei der Europawahl eure Stimme abgebt. Die EU, Europa insgesamt, steht am Scheideweg. Überall sind die Populisten auf dem Vormarsch – in Ungarn, Polen und Italien zum Beispiel. Brexit ist letztendlich auch nichts anderes, als ein Auswuchs von genau diesem Populismus. Als Deutsche wissen wir, wo er enden kann. Und genau dagegen müssen wir uns mit unseren Stimmen bei der Europawahl stellen.

Let those stars shine.

Tatty Devine EU and Me Schmuck Statement Kette Politik IKNMLO

Sie möchten diesen Artikel teilen?

2 Comments

  1. Irene Guevara
    21/05/2019 / 02:28

    Seit 2012 lebe ich im texanischen Houston. Ich war und bin überzeugte Europäerin. Je länger ich hier lebe desto mehr. Ich kann dir nur aus vollem Herzen zustimmen. Stärkt Europa gegen Populisten. Lasst uns nicht mehr in die Kleinstaaterei zurückfallen. Ich erlebe hier täglich wie populistisches Handeln und Denken spaltet und ausgrenzt. Anstatt Europa abzulehnen, müssen wir es verbessern und den Menschen der verschiedenen Mitgliedsstaaten nahebringen. Das ist mühsam, keine Frage. Aber es gibt keine Alternative.

  2. Tanja
    Autor
    21/05/2019 / 23:42

    Vielen Dank, liebe Irene! So sehe ich es natürlich auch und gerade aus den USA hört man ja wirklich im Moment auch viele schlimme Dinge. Man sollte ja meinen, dass Menschen aus der Geschichte lernen können. Leider können sie das aber wohl nicht.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie mehr darüber, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden .