Ü40 Ü50 Ü60 Blog von drei Frauen aus drei Generationen IKNMLO

Einmal Ölwechsel bitte – Winterpflege für reife Haut von Clarins

Clarins Plant Gold Erfahrungen Huile Orchidee bleue

Die Gesichtsöle von Clarins – die ich hier schon einmal ausführlich vorgestellt habe – gehören zu den Allroundern in meinem Bad. Und das im Sommer wie im Winter und auch auf Reisen. Im Sommer nutze ich sie oft anstelle einer Nachtpflege. Im Winter mische ich sie unter meine Tagespflege und trage sie oft als zweite Schicht über meiner Nachtpflege auf. Das ganze Jahr über mische ich immer ein paar Tropfen unter mein Make-up. So wird es einerseits etwas reichhaltiger, andererseits auch etwas leichter, ein bisschen wie eine getönte Tagespflege nur eben besonders schön für trockene und reifere Haut.

Vermutlich gab es viele Menschen, die dieses „unter die Pflege Mischen“ für sich entdeckt haben.

Denn mit der neuen Plant Gold Pflege nimmt uns Clarins das jetzt ab.

Wie auch schon beim Double Serum handelt es sich um einen Zwei-Kammer-Pumpspender, der das Orchidée Bleue Öl mit Haselnuss- und Macadamia-Öl in der einen und eine Creme in der anderen Kammer enthält.

 

Clarins Plant Gold und Clarins Huile Orchidee Bleue Erfahrungen

Die sich daraus ergebende Emulsion ist super reichhaltig und leicht zugleich. Im Gegensatz zu den reinen Ölen zieht sie viel leichter ein und hinterlässt keinen schmierigen Film. Gleichzeitig sorgt sie trotzdem für entspannte und gut versorgte Haut.

Gerade jetzt bei all der trockenen Heizungsluft, liebe ich die Plant Gold sehr und benutze sie sowohl morgens als auch abends.

Das Orchidée bleue Öl nutze ich nach wie vor, als oberste Schicht über der Plant Gold vor dem Schlafengehen und als Add-on im Make-up.

Clarins Everlasting Youth Fluid Foundation Swatches 103 105 107 Erfahrungen

Apropos Make-up, die neue Clarins Everlasting Youth Anti-Age Fluid-Foundation hat einen sogenannten Skin Tone Optimizing Komplex.

Was das genau ist, kann ich nicht sagen. Wie es wirkt schon: selten bin ich so oft darauf angesprochen worden, wie strahlend mein Teint wirkt, wie wenn ich diese Foundation verwende. Pigmentflecken und Unregelmäßigkeiten werden mit Extrakten aus Chicorée und Roter Jania kaschiert. Pur ist sie mir bei meiner trockenen Haut zu wenig reichhaltig. Mit zwei Tropfen Huile Orchidée Bleue sorgt sie für einen tollen Look, der einen ganzen Tag lang fester und praller, glatter und strahlender wirkt.

Gerade für Frauen mit Porzellanteint wie mich bietet Clarins eine große Auswahl geeigneter Farbtöne. Von den drei Farbtönen 103, 105 und 107 ist die 105 mein Favorit im Sommer und die 103 mein Favorit im Winter.

Clarins Everlasting Youth Fluid Joli Rouge Blush Cheeky Boum Clarins Lip Lacquer

Gerade jetzt im Winter kann es auch beim restlichen Make-up nicht reichhaltig genug sein.

Die Rouges aus der Cheeky cheeky boum boum Kollektion und die Joli Rouge Lacquer Lippenstifte sind die perfekte Ergänzung.

Die Joli Blush Puder-Rouges, die Tanja hier schon einmal vorgestellt hat, enthalten Haselnussöl, wodurch sie für einen geschmeidigen und glatten Teint sorgen, der die Farbe lange behält. Die Joli Rouge Lacquer Lippenstifte mit Lack-Finish verdanken ihre Brillanz und ihren langen Halt einer Textur, die zu mehr als 70%* aus pflanzlichen Ölen besteht. Intensive Farben und gleichzeitig Pflege und Komfort für die Lippen. Die Joli Rouge Lacquer sind meine liebsten Lippenstifte, nicht nur aber besonders auch im Winter. Ich habe sie hier schon einmal vorgestellt. 

Clarins Look Everlasting Youth Fluid Foundation 105 Clarins Huile Orchidee Bleue Clarins Plant Gold Erfahrungen

Die Linie Aromaphytocare von Clarins

Die ausschließlich aus natürlichen Inhaltsstoffen entwickelte Aromaphytocare Linie nutzt ätherische Öle und Pflanzenextrakte in optimaler Konzentration. Die Plant Gold nutze ich morgens und abends, abends bei Bedarf noch das Huile Orchidée Bleue darüber und das Öl zusätzlich unter die Foundation gemischt.

Meine trockene, reife Haut dankt es mir die Ergänzung um das flüssige Gold, gerade jetzt im Winter. Sie suchen noch eine Pflege, die sehr reichhaltig, aber gar nicht schmierig ist? Dann kann ich diesen Ölwechsel unbedingt empfehlen.

Sie möchten diesen Artikel teilen?

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.