Einfach tierisch!

Neulich in der Buchhandlung meines Vertrauens…
fühlte ich mich plötzlich sehr beobachtet: Viele Augen starrten mich an! Nicht etwa, dass das Servicepersonal mich bedrängte und mich beim Bücherkauf beraten wollte… Nein, es ging darum, Märchen wahr werden zu lassen! Ich sollte einen Frosch küssen! Doch welchen nur? Wer war mein mir versprochener Prinz? Die fetten,mit Blüten verzierten Keramikfrösche glotzten still. Auf dem Rücken hatten sie einen schmalen Spalt, grade passend für ein Geldstück. Wollten sie etwa für ihre vermeintlichen Liebesdienste von mir in voraus eilendem Gehorsam entlohnt werden?
Im unteren Regal wohnen die bunten Hunde, zu mir aufschauend und ewige Treue beschwörend.
Vielleicht warten sie alle darauf, dass jemand mit dem Hammer kommt, und es ihnen so geht, wie den guten alten Sparschweinen?
Ich jedenfalls hatte ganz vergessen, dass ich in einer Buchhandlung war und flüchte eilig. Denn mein Prinz wartet schon zuhause.
IMG_8862
IMG_8863

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.