Mauve iknmlo BoJack BoCouture Clarins ü40 Blog ü50 Modeblog ü60 Fashionblog

Ein Abend auf Cerstins Spuren in Hong Kong

NightMarket1CollageDer Temple Street Night Market in Koowloon ist ein Touristen-Klassiker und steht so normalerweise hoch oben auf dem Programm. Aber bisher nicht auf meinem. Zum einen liegt es sicher daran, dass ich normalerweise mein Hotel auf Hong Kong Island habe – da läuft mal also nicht einfach mal eben so hin. Zudem sehe ich mich schon fast als halbe Einheimische, da bleiben Sehenswürdigkeiten und Touristenpfade meistens aussen vor.

Aber natürlich sind viele von ihnen sehr interessant. Und so freute ich mich, dass Cerstin mich neulich an den Night Market erinnerte. Mir von ihren Streifzügen dort berichtete, und Tips gab für die besten Stände. So war es also nicht nur ein Abend auf dem Night Market, sondern auch ein Abend auf Cerstins Spuren.

NightMarket2Collage

Eins mal gleich vorweg: Bao Bao ist hier das Ding schlechthin. Im Gegensatz zu Märkten, auf denen ich in China war, allerdings auch sofort als Fake erkennbar: Farben, die es noch nie gab, schreckliches Plastik, kein Futter bei der Version mit Reissverschluss. Ich bin sowieso kein Freund von fakes, da war es gut zu sehen, dass sie auch wirklich alle Mist sind.

Neben Taschen anderer Marken findet man Kleidung, ein wenig Nippes, Beauty-Produkte, bei denen man sich wundert, ob nach ihrer Benutzung die Haut noch dran sein würde, und natürlich Restaurants. An jeder Ecke brutzelt irgendwas in der Pfanne oder steigen Suppdendüfte in die Luft.

Je dunkler es wird, desto wuseliger wird es auch auf dem Markt. Immer mehr Leute kommen, nicht nur Touristen. in Hong Kong, wie auch in China, spielt sich ein Großteil des Lebens abends auf der Straße ab. Wie immer liebe ich es, das Treiben zu beobachten.

Screen Shot 2016-05-23 at 04.53.37

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie mehr darüber, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden .