Mauve iknmlo BoJack BoCouture Clarins ü40 Blog ü50 Modeblog ü60 Fashionblog

Dolce & Gabbana: Attractive Monica

dg-monica2
Seien wir mal ehrlich, viel schärfer als Monica Belucci geht es eigentlich nicht.
Findet Daniel Craig (47), der das große Glück hatte, mit ihr als Bond-Girl Spectre drehen zu dürfen. Das erste, wohlgemerkt, das nicht halb so alt ist wie James Bond, sondern im Gegenteil, sogar ein paar Jahre älter, 51 um genau zu sein (auch wenn sie sich manchmal 4 Jahr jünger schummelt).
Finden auch Domenico Dolce and Stefano Gabbana, die mit ihr eine eigene Make-up Kollektion entwickelt haben.

Zentrales Beauty-Produkt: der Lippenstift, bezeichnenderweise auch noch “Voluptuous Lipstick” genannt. Die deutsche Sprache hält da nicht so richtig mit: “erotisch, üppig, wollüstig, verlockend, sinnlich, hingebungsvoll, ausschweifend, lüstern, stimulierend, schwelgerisch” versucht dict.cc eine Annäherung.
Die Konsistenz ist cremig, der Effekt sinnlich glänzend, der Lippenstift hat eine leicht aufpolsternde Wirkung und fühlt sich hauchzart an bei guter Deckung. Einziger Nachteil: er zieht leicht in die Lippenfältchen, die man in unserem Alter nicht vermeiden kann. Hier tut ein sehr guter Konturenstift Not.
Die goldene Hülse trägt den Schriftzug Monica in feuerrot.

Mittlerweile sind fast alle Farben vergriffen. Meiner Meinung nach die beste: Nr. 140 – Attractive Monica. Das perfekte rote Rot. Nicht zu orange. Nicht zu beerig. Der klassischste aller Rottöne.
Um es mit Beluccis eigenen Worten zu sagen: Um glamourös zu sein braucht es nur einen Lidstrich und rote Lippen. Vielleicht der Grund, warum sie auch in der Werbeanzeige zum Lippenstift die Farbe 140 trägt. Dazu ein kleines schwarzes Spitzentop. Rote Fingernägel. Sonst nichts.

Wie gesagt, viel schärfer als Monica Belucci geht es eigentlich nicht.
Aber Swetlana im Dolce & Gabbana Voluptuous Lipstick Nr. 140 – Attractive Monica – kommt meiner Meinung nach ziemlich nah dran…

2 Comments

  1. MK
    09/08/2018 / 22:48

    Gerade noch mal gelesen, weil S. Und ich über Monica und Euer Shooting sprachen… schön geschrieben – und kann Dir nur vollumfänglich zustimmen… 😉

  2. iknmlo
    10/08/2018 / 06:53

    Dankeschön für die Rückmeldung. Ja, wirklich zwei ganz tolle Frauen!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie mehr darüber, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden .