styleREBELLES – modeaffin, meinungsstark, mutig – ein Ü40 Blog über Mode, Beauty, Lifestyle und Reisen für Frauen über 40, 50 und 60

Die stylereBELLES Autorinnen

Ursel Braun

Ü60 Bloggerin vom 60+ Modeblog IKNMLO - für Frauen über 40, 50 und 60

Ü60 Modebloggerin Ursel

Alle Artikel von Ursel Braun auf styleREBELLES finden Sie hier.

Kontakt: Ursel.Braun@stylerebelles.com

Ein Symbol für „High Fashion“ ist für mich„High Fashion“ passt eher nicht in mein Leben. Ich unterstütze lieber Designerinnen in meiner Heimatstadt Bielefeld.
Mein Lieblingsstoff…Seide
Meine Lieblingsfarbe… Alle Nuancen von Rot.
Eine Kollektion, die ich nie vergessen werde…Jil Sander für Uniqlo. Eine Designerkooperation allererster Güte, weil ausgefeilt geschnittene Teile in exzellenter Qualität für kleines Geld angeboten wurden und so jeder Kundin zugänglich waren. Einige Kleider trage ich noch immer.
Ein Stil, den ich gar nicht ertragen kann…in der Mode Grunge, im Design Memphis.
Mein Lieblingsmodel…Lauren Hutton
Mein Schuhdesigner…Thierry Raboutin
Mein Lieblingsaccessoire… Mein „Mütterring“, der mich immer begleitet. Stein und Edelmetall wurden aus Schmuckstücken meiner verstorbenen Mutter und meiner verstorbenen Schwiegermutter angefertigt.
Die ideale Handtasche… Céline. Kein kompliziertes Show-Täschchen, sondern simples Design mit maximalem Stauraum.
Kreativster Designer…Rei Kawakubo
Zeitlosester Designer…Issey Miyake
Meine Lieblingsmodedekade…Hier und jetzt
Mein Lieblingslook für Männer…Jeans, weißes Hemd, dunkelblaues Jackett, Budapester und eine klassische Uhr mit Lederarmband.
Ein Modefauxpas, den ich nicht verzeihen kann… No rules. Jede, wie sie mag.
Mein Modemotto…“Die Leute sollen sich mehr anstrengen, weniger dumm zu sein. Das kleidet sie am besten. Das empfehlenswerteste Accessoire ist ein Buch.“ (Vivienne Westwood)

Tanja Bültmann

Tanja Bueltmann Stylerebelles Autorin

Ü40 Modebloggerin Tanja

Alle Artikel von Tanja Bueltmann auf styleREBELLES finden Sie hier.

Kontakt: Tanja.Bueltmann@stylerebelles.com

Ein Symbol für „High Fashion“ ist für mich… Zeitlosigkeit.
Mein Lieblingsstoff… Seersucker Stoff und Leinen – beides ideal auf Reisen.
Meine Lieblingsfarbe… Orange- Rot und Lilatöne … und natürlich Schwarz.
Eine Kollektion, die ich nie vergessen werde… ist die Fall 2009 Ready-to-Wear Kollektion von Alexander McQueen – unschlagbar edgy, einfach unverwechselbar!
Ein Stil, den ich gar nicht ertragen kann… so ungefähr alles aus den 1980er und 1990er Jahren.
Meine Liebings-Modefotografen… sind Irving Penn – mein liebstes Vogue Cover ist sein schwarz-weiss Cover aus dem Jahr 1950 – und Bill Cunningham.
Mein Lieblingsmodel… Daphne Selfe.
Mein Schuh- / Schuhdesigner-Fetish… United Nude – was auch sonst!
Mein Lieblingsaccessoire… Ringe. Ohnen einen meiner Ringe fühle ich mich nackt.
Die ideale Handtasche… ist eine Bao Bao von Issey Miyake – perfekt auf Reisen, und für alles geeignet, von Museum bis Silvesterparty.
Kreativster Designer… Junya Watanabe.
Zeitlosester Designer… Rick Owens.
Mein Lieblingsdesigner… Yohji Yamamoto und Vivienne Westwood.
Meine Lieblingsmodedekade… 1950er.
Mein Lieblingslook für Männer… ein perfekt sitzender Anzug, keine Krawatte, Shirt zwei Knöpfe offen.
Ein Modefauxpas, den ich am schlechtesten verzeihen kann… Modefauxpas gibt es nicht – wear whatever the fuck you want!
Mein Modemotto… „I’m not pretty, and I’ll never be pretty, but it doesn’t matter. I have something much better. I have style.“ ― Iris Apfel

Cerstin Henning

Wie trägt man eigentlich Hut Ü40 Modebloggerin styleREBELLES Ü50 Modeblog

Ü50 Modebloggerin Cerstin

Alle Artikel von Cerstin Henning auf styleREBELLES finden Sie hier.
Kontakt:Cerstin.Henning@stylerebelles.com

Ein Symbol für „High Fashion“ ist für mich… nach Maß gefertigte Kleidung.
Mein Lieblingsstoff… ist eine Mischung aus Naturmaterialien und Hightechfasern.
Meine Lieblingsfarbe… ist Schwarz (für Kleidung).
Eine Kollektion, die ich nie vergessen werde… ist die Chanel Spring / Summer 2009 Kollektion – Romantisch und gleichzeitig streng in schwarz und weiß, ich hätte wirklich jedes Outfit haben wollen!
Ein Stil, den ich gar nicht ertragen kann… ist alles Sportliche, in dem man keinen Sport macht.
Meine Liebings-Modefotografen… sind Stephan Burghoff und Lillian Bassman.
Mein Lieblingsmodel… ist Natalia Vodianova
Mein Schuh- / Schuhdesigner-Fetish… sind ausnahmslos alle Entwürfe von United Nude.
Mein Lieblingsaccessoire… gibt es nicht.
Die ideale Handtasche… ist eine Hermes Kelly Bag.
Kreativster Designer… Alexander McQueen.
Zeitlosester Designer… Jil Sander.
Mein Lieblingsdesigner… Vivienne Westwood.
Meine Lieblingsmodedekade… kommt hoffentlich noch.
Mein Lieblingslook für Männer… sind Dreiteiler und Dreitagebart.
Ein Modefauxpas, den ich am schlechtesten verzeihen kann… sind Frauen, die Highheels tragen, auf denen sie nicht laufen können.
Mein Modemotto… “You can never be overdressed or overeducated.” ―Oscar Wilde