Mauve iknmlo BoJack BoCouture Clarins ü40 Blog ü50 Modeblog ü60 Fashionblog

Der beste Käsekuchen in New York: Magnolia Bakery

Käsekuchen ist so eine Sache für mich. Bereits seit Kindheitsttagen gibt es eigentlich nur einen Favoriten. Er stellt alle anderen in den Schatten und ich könnte vermutlich eine ganzen ganz alleine verputzen: den Käsekuchen meiner Mutter. Mit ihm verbinde ich schöne Erinnerungen und so schmeckt er gleich nochmal besser. Aber als ich zum ersten Mal in New York war entdeckte ich – durch Zufall – die Magnolia Bakery. Das sie berühmt ist war mir da gar nicht klar. Aber es gab eine lange Schlange und ich dachte mir, dass das ja einen Grund haben muss. Also habe ich mich einfach auch angestellt.

Käsekuchenhimmel

Und so kam ich in den Käsekuchenhimmel! New York ist natürlich sowieso bekannt für den Käsekuchen, aber die Magnolia Bakery spielt in einer ganz anderen Liga. Zwar gibt es hier auch andere Leckereien – besonders bekannt ist die Bäckerei auch für die cupcakes – aber ich finde, hier geht man für den Käsekuchen hin. In jeder Filiale wird alles frisch und direkt vor Ort zubereitet und gebacken. Wie die Besitzer gerne sagen, „wir sind die Küche deiner Grossmutter“.

Magnolia Bakery New York Cheesecake Käsekuchen reisen foodie

Magnolia Bakery, Bleecker Street

Vielleicht ist auch das ein Grund dafür, dass ich seit dem ersten Zufallsbesuch noch immer nur zur Magnolia Bakery in der Bleecker Street gehe – hier ist sozusagen mein New Yorker Käsekuchen-Zuhause. Und wie immer gibt es für mich den Key Lime Mini Cheesecake – mittlerweile eine richtige Tradition. Und er muss noch nicht einmal mit dem Käsekuchen meiner Mutter konkurrieren, denn der ist einfach ganz anders. Beide sind perfekt.

Es gibt aber auch noch einen anderen Grund, warum ich bis heute immer zur Filiale in der Bleecker Street gehe: von hier aus kann man den Käsekuchen – sozusagen cheap & chic – später im Hudson River Park geniessen. Bei schönem Wetter gibt es von hier aus den besten Ausblick auf New Jersey. Ich liebe es, hier zu sitzen. Stundenlang könnte ich hier die Menschen beobachten, den Lärm und das Gewusel der Metropole im Rücken. Und nach den Gaumenfreuden kann man von hier aus zum Beispiel einen Ausflug zur High Line machen – es sind nur ein paar Minuten Fussweg.

Magnolia Bakery New York Cheesecake Käsekuchen reisen foodie

Cheap & Chic geht aber nicht nur in New York! Für Paris hat Cerstin einen Super Tipp, und Hong Kong haben wir auch im Programme. Luxus – ob Gaumenfreuden mit Aussicht oder andere schöne Dinge – müssen nicht teuer sein!

Wo finde ich die Magnolia Bakery, Bleecker Street?

West 11th Street, 401 Bleecker St, New York, NY 10014

Sie möchten diesen Artikel teilen?

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie mehr darüber, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden .