Mauve iknmlo BoJack BoCouture Clarins ü40 Blog ü50 Modeblog ü60 Fashionblog

Dekadenblick… Wie trägt man eigentlich einen Blazer?

Screen Shot 2016-05-22 at 23.02.57

Ursel (60+) über ihren Blazer…

Ein schwarzer Blazer geht immer. Zu Jeans, überm Paillettenkleid, zum Abendrock. Damit er nicht zu formell und streng wirkt, habe ich mich für einen sehr femininen Schnitt entschieden: kragenlos, tailliert und mit Schößchen versehen. Und – wunderbar! – er war auch noch ein Schnäppchen, das ich bei Zara fand.

UrselBlazer2Collage

Ute (50+) über ihren Blazer…

Grauer Blazer von Windsor, feiner Stoff, leicht tailliert! Die eher gedeckten Grundfarben von Blazer und Hose geben dem großformatigen Rosenmuster der Bluse einen wunderbaren Rahmen! Die Bluse darf lässig über der Hose getragen werden und blitzt auch von hinten unter dem Blazer hervor! UteBlazerCollage

Cerstin (40+) über ihren Blazer…

Nichts macht so schnell Business-tauglich wie ein Blazer, deshalb findet sich dieses Kleidungsstück in den verschiedensten Ausführungen in meinem Kleiderschrank. Ausnahmslos alle sind von Personal Affairs, einem kleinen Kölner Label, das es wie kein anderes versteht, perfekt sitzende Schnitte mit qualitativ hochwertigen Materialien zu bezahlbaren Preisen umzusetzen. Damit der Look nicht spießig wird, ist der Rest des Outfits bei mir immer extravagant.
Wie dieser Rock von Gesine Moritz.
Dazu Ankle Boots von Tommy Hilfiger aus verwaschenem schwarzem Leder mit Jeansrand.
blazer2

Tanja (30+) über ihren Blazer…

Beim Blazer denke ich normalerweise zuerst immer: schwierig … Denn bei meiner kleinen Oberweite sitzen sie meistens, zumindest von der Stange, nicht gut. Aber als ich diesen Blazer von Vivienne Westwood entdeckte – und er dann auch noch wie angegossen passte – war es um mich geschehen. Ein Tartanmuster ist natürlich sowieso wie für mich gemacht, und die Farben finde ich einfach genial. Culottes von COS, Netzstrumpfhose von Falke und Lola Black + Silver Ankle Boots von United Nude machen das Outfit komplett.

TBBlazerCollage1

Fotos: Stephan Burghoff für IKNMLO

1 Comment

  1. 08/06/2016 / 14:47

    Ihr habt recht. Ein gut sitzender Blazer (tailliert muß er sein) paßt einfach zu allem. Mein liebster Blazer ist schwarz, tailliert und aus Leder. Ich habe auch noch einen dunkelblauen und einen in rosa. Euer Beitrag hat mir sehr gefallen. Macht weiter so! Liebe Grüße von Silvia

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie mehr darüber, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden .