Ü40 Ü50 Ü60 Blog von drei Frauen aus drei Generationen IKNMLO

Death & Co: eine New Yorker Bar, die man nicht verpassen sollte

Manchmal entdeckt man Orte, an die man sich gerne immer wieder mal zurück wünscht. Von ruhigen Orten in entlegenen Ecken der Welt bis hin zu Lieblingsparks in denen man Stunden nur damit verbracht hat, auf den blauen Himmel zu blicken. Es kann viele verschiedene – und ganz unterschiedliche – solche Orte geben. Für mich gehören auf jeden Fall auch so einige Orte für Gaumenfreuden dazu. Von Cafes bis Bars, in eigentlich allen Reisezielen und Orten in denen ich in den letzten Jahren gewesen bin gibt es mindestens einen solchen Ort.

Eine Bar, die man nicht verpassen sollte

So auch in New Yorker. Genau genommen gibt es dort etliche solche Ort. Heute vorstellen möchte ich euch einen im East Village: die Bar Death & Co. Der Name ist ja eigentlich erstmal nicht besonders anziehend. Aber seit fast 15 Jahren werden hier die tollsten Cocktails gezaubert – und dafür schon etliche Preise eingeheimst. Das Cocktail-Menü wird oft aufgefrischt, langweilig wird es hier also nie.

Death and Company New York Bar Cocktails reisen

Besonders interessante Aussichten hat man natürlich direkt an der Bar. Hier dem Barkeeper zuzusehen ist interessant – ja geradezu spannend. Ich bin jedenfalls immer sehr von den Mixtalenten begeistert. Schnell aber mit Können werden hier die Cocktails und andere Drinks gemixt. Manchmal, so konnte ich sprichwörtlich am eigenen Leib erfahren, mit etwas zu viel Elan. Und so landete die Joghurt die eigentlich den Cocktail verfeinern sollte auf meinem Kleid. Aber auch damit wurde ganz professionell umgegangen! Zwei Cocktails aufs Haus, und die Karte mit Telefonnummer, falls doch eine richtige Reinigung nötig gewesen wäre. So konnte ich das kleine Missgeschick schnell vergeben.

Fabelhafte Cocktails

Die Cocktails sind jedenfalls einfach fabelhaft. Sie sind nicht einfach so zusammen gemixt, sondern sind komplex. Sie haben alle eine eigene Identität. Wie die Bar selbst eben auch. Die Atmosphäre ist vom bunten Mix der Gäste abhängig, der immer mal wieder unerwartet anders ist. Dunkel ist es hier – wann man dem oder der Liebsten tief in die Augen sehen möchte, dann ist man hier nicht so ganz am richtigen Ort. Aber lasst euch davon nicht abhalten! Death & Co ist einen Abstecher wert.

Wo finde ich Death & Co?

433 E 6th St, New York, NY 10009

Einen Tisch reservieren kann man hier nicht, wer zuerst kommt hat Glück! Auf jeden Fall ausprobieren.

Google Maps

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren

Karte laden

Sie möchten diesen Artikel teilen?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.